Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TMC finden nur sporatisch empfang

kronos79

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo

Ich habe ein TT One New Edition.
Dank eurer Hilfe habe ich die NC 8.300 laufen. Dadurch kann ich den Spurführungsassistenten und den Fahrspurassistenten nutzen.

Auch das TMC (über den Usbanschluss) geht nur nicht immer.
Manchmal findet er sehr schnell die Infos und manchmal überhaupt nicht. Bitte schreibt jetzt nicht das es am Empfang liegt. Resete ich das Gerät oder entferne ich die SD Card kurz funktioniert es in Minuten. Aber auch nur manchmal. Also auch wenn ich die Position meines Auto nicht ändere.

Habt ihr eine Idee an was das liegen kann? Was kann ich noch ändern das es zuverlässiger geht?

LG K
 
Jaja, TMC hat so seine Tücken.
War der Empfänger original zum TT dazu oder Nachkauf?
Hat TMC funktioniert? Wenn ja, wann?
Kannst du Hardwarefehler ausschließen?
Welche Nummer hat die Antenne?


Vorschlag: Navi updaten über TT-Home, mehrfach, dabei wird der TMC Datensatz aktualisiert.
Aufpassen, wegen NC Update!


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: TMC finden nur sporatisch empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Ich habe ein TT One New Edition hat original keinen TMC Empfänger also Nachkauf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Manchmal findet er sehr schnell die Infos und manchmal überhaupt nicht. Bitte schreibt jetzt nicht das es am Empfang liegt. Resete ich das Gerät oder entferne ich die SD Card kurz funktioniert es in Minuten. Aber auch nur manchmal. Also auch wenn ich die Position meines Auto nicht ändere.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kann ich das ausschließen? Hab leider keine zweite TMC Antenne. Navi geht problemlos.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da schau ich sobald ich wieder im Auto bin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich schon oft gemacht. Bringt nix.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: TMC finden nur sporatisch empfang

Hallo kronos79
Wenn du die Antenne aussteckst und wieder einsteckst erkennst dein Gerät die Antenne???

Wenn nein dann bewege mal am Stecker direkt das Kabel und beobachte!!

Hab da auch schon mal so ein Problemchen gehabt und am Schluss hab ich festgestellt das am Stecker das Kabel ( Kabelbruch ) defekt war!! Mal ging es mal nicht!! Zur Not kannst du auch mal eine ander NC testen!! Hab selber auf meinem One die 8560 installiert und läuft super damit!!
 
AW: TMC finden nur sporatisch empfang

Es lag an einem defekten Ladegerät. Es lut, doch brachte es die erforderliche Spannung nicht mehr.
 
Zurück
Oben