Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk TMC Empfang mit TMC Receiver verbesserbar?

Dieses Thema im Forum "Software Support" wurde erstellt von Gassi2106, 4. August 2012.

  1. Gassi2106
    Offline

    Gassi2106 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo,

    Ich habe von einem alten Medion Navi noch den TMC Receiver Den Anhang 59379 betrachten
    Ist es vllt. möglich den TMC Empfang damit bisschen aufzuhübschen? Ich hab es jetzt grade mal mit dem Adapter dran hängen scheint nicht wirklich zu funktionieren. Könnte das theoretisch funktionieren wenn ich den TMC Port & Baud von dem neuen Reci definiere? Leider kommt für mich ein Y-Kabel nicht in Frage daher suche ich händeringend nach einer ordentlichen möglichkeit TMC mit Primo zum laufen zu bekommen bzw. den Empfang zu verbessern. Meldungen kommen zwar mit dem originalen Kabel rein aber eben nur sehr sehr spärlich...

    Hat vlt. jemand noch tipps?

    Mein Gerät ist übrigens ein V505

    Mit freundlichem Gruß
    Gassi2106

    Edit: Also nach den ersten kurzen Test´s funktioniert´s so leider auch nicht..... Langsam bin ich echt Ratlos und schon fast am überlegen ob ich das Mio in der bucht wieder verkaufe....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
    #1
  2. Olli960
    Offline

    Olli960 Ist oft hier

    Registriert:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Nordseeküste
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
    #2
  3. Gassi2106
    Offline

    Gassi2106 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TMC Empfang mit TMC Receiver verbesserbar?

    Hallo,

    Entschuldigung das ich erst jetzt Antworte ich war auf einer Kurzen Urlaubsfahrt bei den Schwiegereltern. Naja sagen wirs mals so. Sobald mal ein Sender drin ist und man im Empfangsbereich von diesem bleibt bekommt das ding meldungen rein. Sobald man den Empfangsbereich aber verlässt sucht sich das Mio dumm und dämlich und findet nix. Habe ich auf der Fahrt jetzt erst wieder feststellen müssen. Hier zuhause hatte ich noch TMC mit etwa 30 Meldungen also lange nicht alle aber ok.(Wohne im Rhein-Neckar Dreieck da ist der Empfang ja eigentlich relativ gut). Kaum aus dem besagten Empfangsbereich raus (etwa bei Worms)verliert das Navi alle meldungen sowie Verbindung zum Sender und ab dann wurde auch keine Radio station mehr gefunden. Auf dem Rückweg gabs dann überhaupt keinen Kontakt mehr zu irgendwelchen TMC Stationen... Zum glück gabs überraschender weiße im Mietwagen nen festes Navi hat mich jeweils bei Hin und Rückfahrt sicher um den Stau gelotst. Aber ne lösung für das Navi Problem iss das ja auch ich jedes ma drauf zu hoffen das man nen Mietwagen mit festem navi bekommt...

    Gruß
    Gassi2106

    P.S. Ich hatte jetzt noch den einfall das KFZ Ladekabel zu durchtrennen und an die Pins eine Wurfantenne anzubringen. Könnte das vllt. ein bisschen was bringen? Ich hatte mal sowas ähnliches gelesen von einem TomTom da half das damals so(War aber nicht meins daher kann ich dazu leider nix genaues sagen).
     
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.