Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TMC-Empfang Fix für 8410

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teufelchenfly

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
33
Punkte
18
Hallo,

ich habe diesen Tip von einem User hier im Forum bekommen, seht ihr im Zitat.

Mit diesen Einstellungen habe ich nahezu 100% TMC Empfang, habe es heute 400 Km quer durch NRW getestet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vorher mit alten Werten hatte ich folgendes...

TMC Normal = ging gar nicht, hat sich tot gesucht.
TMC Premium hatte ich immer volle Funktion

Mit Neuen Werten w.o. beschrieben habe ich folgendes...

TMC Normal = volle Funktion bei nahezu 100% Meldungen
TMC Premium nach wie vor volle Funktion

Also für alle die auch Stress haben sollten es mal probieren.

Evtl. kann es ein Mod. ja oben anpinnen, ist ja ein wichtiger Hinweiss Tipp der vielen Usern Erleichterung bringen kann im Kampf mit TMC beim 8410.

Grüsse Casi
 
AW: TMC-Empfang Fix für 8410

Es gibt auch einige die mit dem 6310 Probleme haben.
Warten wir mal was Navigon bringt um das ganze zu verbessern.

Gruß
Jaschi
 
AW: TMC-Empfang Fix für 8410

Hallo,
ich habe mal vor ein paar Monaten mit einem Mitarbeiter von Navigon gesprochen, den ich zufällig auf einer Raststätte getroffen habe. Der viel mir dadurch auf, daß er
mehrere Navis gleichzeitig nutzte. Er sagte mir, er sei auch Tester bei Navigon und man kenne das Problem mit dem TMC-Empfang, das käme durch ein anderes TMC-Modul, was laut dem Mitarbeiter wohl einige Cents billiger war als das "alte TMC-Modul", welches verbaut wurde. Und daß wohl nicht so gut wäre, was aber erst durch die Nutzer, die sich beschwerten, auffiel.

Gruss Antischneck
 
AW: TMC-Empfang Fix für 8410

Da sind sie mal wieder, die kleinen Problemchen aufgrund der Sparpolitik unserer Gesellschaft :emoticon-0106-cryin
 
AW: TMC-Empfang Fix für 8410

Toll
Und wie komme ich in "My Flash Disk/Navigon/Settins/Core" um die coreconfig.ini zu bearbeiten. Habe ein 6310.

Gruß
Jojo
 
AW: TMC-Empfang Fix für 8410

@Teufelchenfly,
dann bin froh das ich dir helfen konnte.:DDD

Gruß
Jaschi
 
AW: TMC-Empfang Fix für 8410

Und was bedueten die Einstellungen genau?

WaitTmcDataTimeout = 45000 in 15000
WaitTmcStationTimeout = 30000 in 3000


Ich habe nach sehr kurzer Zeit eine Meldung bekommen, das die Meldungen nicht mehr gültig sind und er fing neu an zu suchen!

Wird da evtl. die Ablaufzeit der Gültigkeit verringert?


MfG
Jojo
 
AW: TMC-Empfang Fix für 8410

Leider gelöscht.
Falsche Dateien angeboten.
Entschuldigung!!!
Gruß
Jaschi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC-Empfang Fix für 8410

Was macht das Paket genau?
Wie ich sehe wird unter Anderem die tmchal.dll ausgetauscht!


MfG
Jojo
 
AW: TMC-Empfang Fix für 8410

ups,Fehler von mir.:stop:
war die falsche TMCHAL.dll.
hatte vergessen ein reset zu machen.
werde weiter testen.

Gruß
Jaschi
 
AW: TMC-Empfang Fix für 8410

Hallo,
war die Raststätte Ohligser Heide bei Leverkusen auf der A3.

Gruss Antischneck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben