Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivusat steigt immer aus

D

Deleted member 107371

Guest
Hallo zusammen,

meine Tivusat-Karte steigt alle 2-3 Tage nach und nach aus. Erst gehen einige Sender nicht mehr, dann gehen alle nicht mehr. Nach Igel-Neustart geht alles wieder.
Hier meine Oscam.server:

[reader]label = Tivu
protocol = mouse
device = /dev/mouse
autospeed = 0
caid = 183D
rsakey = A92DxxB5
detect = cd
ident = 183D:000000,005411
group = 9
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1

Habe schon Smargo versucht, jetzt Easymouse2, immer das selbe Problem. Habe die Karte jetzt im internen Reader der Dream und share sie auf den Igel. Ist aber nicht Sinn und Zweck der Übung. Services habe ich aktuell raus.

Irgendeine Idee?

Gruß
sackisch

AW: Tivusat steigt immer aus

hi,
hast du ein log dazu?

Nee, leider kein log. Ich wüsste auch nicht wo und nach was ich suchen sollte. Ist leider unregelmäßig, dass nach und nach die einzelnen Sender dunkel werden.

Erstmal brauchen wir noch ein paar Infos.

Das das ganze auf nem Igel läuft, haben wir ja nun im ersten Post erkannt.

- Wieviele Cardreader werden benutzt?
- USB-Hub? Wenn ja, aktiv?
- andere Karten steigen nicht aus?

und natürlich, gaaaanz wichtig.....nen Log von dem Zeitpunkt wo einzeöne Sender aussteigen/bzw. wenn nix mehr geht.

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, Stromversorgung reicht nicht aus, oder ein USB Problem.

Die Easymaouse mit der Tivu-Karte steckt einzeln im USB-Port des Igel. Am anderen USB-Port des Igel hängt ein aktiver 4er Hub mit 4 weiteren Cardradern. Interner Reader pcsc ist auch vorhanden. Da steckt ne HD+ Karte drin. Andere Karten steigen nicht aus. Log wird schwierig........... Ich klemm die Tivu-Karte samt Reader mal an den aktiven Hub. Mal sehen, was dann passiert.

PS: Welcher 7-port usb hub hat eine Magnethalterung und ist zu empfehlen?

Welcher 7-port usb hub hat eine Magnethalterung und ist zu empfehlen?

Ich hab nen König-Hub laufen. Kleb nen Magneten dran, mit Doppelseitigem Klebeband oder Sekundenkleber, dann ist das das gleiche ;)

Wie gesagt, ohne Log wird da nicht viel zu finden sein, außer den Vermutungen, die ich oben schon geäußert habe.

So, hatte die letzte Zeit die Tivu-Karte in der Easymouse am aktiven Hub. Leider ist heute wieder das selbe passiert. RAI Movie lief nicht mehr. RAI Premium auch nicht. Top Crime lief, Canale 5 auch. Ich habe im Oscam-Log nachgeschaut, kein einziger Eintrag, der Rückschlüsse zulässt. Ich lese jetzt die Karte wieder über cccam in der Dream ein und share an den Igel. Das funktioniert tadellos. Wenn einer noch einen Tip hat wie Oscam die Karte dauerhaft korrekt einliest, dann bitte um Info. Bis dann,
sackisch

Du hast autospeed aus und sonst auch keine Frequenzen gesetzt. Da wunder mich nichts... EMMReassembly im User der AU liefert ist wahrscheinlich auch aus und ohne EMM ist die Karte halt nicht lange lauffähig.

Doch, stand auf 357. Au bekommt der Reader über meine beiden dreamboxen. Ich habe jetzt autospeed auf 1gesetzt. Ich dachte, das wäre nur für smargo, nicht für die easymouse.

Edit: MHz und autospeed werden in der oscam.Server nur bei meinen Smargos angezeigt. Bei easymouse nicht. Nur wenn ich im reader selbst bin, sehe Ich die Werte. Ist das normal für easymouse? Oder wo kann der Fehler liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben