Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivusat Karte aktiviert und trotzdem alle Sender verschlüsselt?

Sandra.33

Newbie
Registriert
3. Januar 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe mir aus Italien einen Reciever mitgebracht inkl. Tivusat Card.
Receiver: DiGiQuest 6996 PVR. Den Reciever angeschlossen (Satschüssel mit twin lnb), Karte rein und übers Internet aktiviert. „Echte“ Steuernummer und Wohnsitz in Italien eingegeben. Per Mail verifiziert. Dann die Meldung „smartcard attivata con successo!“.
30 min gewartet.... alle Sender sind immer noch verschlüsselt.
Hat jemand ne Idee?
Auf der Internetseite von Tivusat steht, meine Karte sei aktiv (lässt sich über die Nummer prüfen).
Lässt sich das nur von Italien aus aktivieren?
Bin für jeden Tip dankbar!
Sandra
 
Kannst du RAI 1 empfangen? Der Sender Rai 1 sendet unverschlüsselt, damit kannst du feststellen ob du Programme vom
Satellit: Hotbird 13.0° Ost empfangen kannst.
 
karte richtig rum gesteckt ?- mit chip nach oben und vorn
 
Ja, Hotbird ist anvisiert, Rai 1 kann ich empfangen, die Chipkarte ist richtig und wird vom Reciever erkannt.
kann es sein, dass die Karte zwar aktiv ist, aber trotzdem die Berechtigung für die verschlüsselten Sender fehlt?
 
Schalte mal auf Rai 1 HD und warte 30 Minuten bei eingeschaltetem Gerät. Bitte nicht hin- und herschalten. EInfach Zeitung lesen und Kaffee trinken.
 
Rai 1 HD? Und ein gutes Signal???? Hotbird ist ja nun wirklich kein Schwächling als Satellit.
Bei der Aktivierung den richtigen Receiver angegeben (obwohl das m.E. wurscht ist, aber die fragen das ja ab)?
Karte richtig im Schacht - bitte mal im Menü kontrollieren, ob sie erkannt wird und die Berechtigungen angezeigt werden oder nicht?
Gerät mal stromlos machen.
Da es ja eine legale Sache ist (notfalls) da anrufen ... musst ja nicht sagen, dass du im Ausland sitzt - melde dich per Handy aus deinem italienischen Wohnsitz und frage mal die Hotline, was denn das los ist.
Wenn du einen Bekannten hast, der Tivusat über OSCAM laufen hat, kann der natürlich auch die Karte testen. In einem E2 Receiver mit OSCAM sieht man mehr.
 
Ich hatte auf Rai 1 HD gestellt, dann eine halbe Stunde gewartet.
prüfen die, ob die Steuernummer auch die normalen TV -Gebühren via Stromrechnung zahlt?
Ich denke im Zweifel muss ich da wohl mit unterdrückter Nummer mal anrufen.
Moder kann ich die Karte irgendwie ersetzen und es nochmal versuchen?
Ein Bekannter aus Italien sagte mir, dass die Aktivierung nur von Italien aus ginge, da der Standort bestimmt werden kann. Stimmt das?
Und was ist OSCAM?
 
Sie können den Standort nicht nicht bestimmen. Wenn du einen zertifizierten Sat-Reciver hast brauchst du kein Oscam
 
Hallo Sandra.33 und alle,

habe jetzt das gleiche Thema, allerdings mit einem Humax CI+ - Modul. Was ist bei Dir daraus geworden und läuft die Karte jetzt?
Danke schon mal ....
 
Lass mal länger auf Canale 5 HD laufen. Wenn der Receiver zertifiziert ist und mit der Karte, in deinem Fall golden, verkauft wurde, muss das laufen. Bei Rai 1 HD FTA bin ich nicht sicher ob das funktioniert.
 
... danke, werde es mit Canale 5 nochmals versuchen, bzw. telefonisch die Karte (Gold) zu reaktivieren versuchen. Ist aber erst vergangene Woche regulär durch einen italienischen Freund aktiviert worden und wird im System von TivuSat auch als aktiv angezeigt. Dennoch bis jetzt kein Erfolg, habe aber immer mit dem Transponder getestet, auf dem RAI 1 ... 4 HD laufen ... merkwürdig ...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben