Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tividikarte streikt im Multicam Dbox2

Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
327
Punkte
243
Ort
die zweite links
Moin Moin,

ich brauche mal einen Rat von euch. Ich bastel jetzt seit Stunden und komme irgendwie nicht weiter.

Ich möchte gerne meine Arenakarte in meiner Dbox 2 mit MC zum laufen bekommen. Kurioser Weise will es einfach nicht klappen.

Die Karte wird erkannt und das MC stellt sich automatisch auf 3,57 Mhz ein. Das passt ja schonmal. Dann habe ich die Camd3880i für Arena geladen und die Rechte auf 755 gesetzt. Dann Camd3 mit Multicam im aktuellen GLJ Image aktiviert.

Am Multicam ist eine Kontrolldiode die meldet ob das Cam arbeitet. Diese blinkt, also passt das auch. Die grüne Diode die meldet das dass gute Stück richtig getaktet ist passt auch.

Nur leider kein Bild!

Ich habe es auch mit den anderen Cam Alpha Treibern getestet.

Meine Daten:
Dbox2 Sagem 1x mit Ahab Multicam Rev2 (auto Frequenz)
Aktuelles GLJ mit Camd3880i für Arena, Multicam Camd3 aktiviert

Vielleicht habe ich auch etwas vergessen?

Die automatische Taktung des MC klappt auch, habe die neue PW NDS Karte und die neue PW Nagra Karte mal eingesteckt. Stellt sich immer auf den richtigen Takt ein.

Danke für die Infos( wenn welche kommen)

mfg kalkie
 
AW: Tividikarte streikt im Multicam Dbox2

So nach langem Fummeln hat es geklappt. Bild ist da aber es stockt unheimlich. Woran kann das denn nun noch liegen?
 
AW: Tividikarte streikt im Multicam Dbox2

Nein es zwitschert nichts. Das Bild kommt auf einem Kanal sofort und läuft dann auch ruckelfrei. Wenn ich auf einen anderen Arenakanal weiterschalte dann kommt entweder gar kein Bild oder es stockt.

Sehr seltsam!
 
Zurück
Oben