Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tips für Anfänger BITTE :)

FarMobile

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hey Leute,

ich bin neu hier und habe keine Ahnung, wie ich das mit dem Receiver anstellen soll...
Zur Zeit habe ich ganz normales analoges Kabelfernsehen.
Interessieren würde ich mich, wie ich kostengünstig an einen guten Receiver komme, der leicht hell zu machen ist...


Lieben Gruß
FarMobile
 
AW: Tips für Anfänger BITTE :)

Hi Fairmobile,

zunächst einmal sollten wir wissen, bei welchem Kabelanbieter Du bist. Dann wäre noch vor Deinem Einstig in die Welt des digitalen Fernsehens wichtig, ob Du gleich HD empfangen möchtest? Oder ob Dir eventuell zum Anfang erst mal digitaler SD- Empfang genügt? Das ist immerhin eine Preisfrage. Eine Dreambox 500 clone für SD bekommt man schon für um die 80€. Eine Dreambox 500 HD oder Dreambox 800 für HD Empfang geht am 340€ los.

Da mit Emulatoren+ Keys kaum noch was hell zu bekommen ist, wird es letztendlich aufs cardsharing hinaus laufen. Zu dem Thema haben wir hier bei uns einen sehr umfangreichen Bereich.
 
AW: Tips für Anfänger BITTE :)

Je nach Kabelanbieter ist sicher auch der Argus VIp 2 in der Kabelversion empfehlenswert. Der kostet 199,99 € und ist mit dual-tuner ausgestattet, so dass du unabhängig TV sehen kannst und ein anderes aufnehmen kannst.
Der ist auch CS geeignet. Wenn du Kabel deuttschland Kunde bist, sollte das eine odere andere wie Pro7 etc hell sein.
 
AW: Tips für Anfänger BITTE :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Kabelanbieter kann ich ruhig wechseln, je nach Leistung bin ich da ganz flexibel ;)...

Dachte an Kabel Deutschland...HD sollte es eigentlich schon sein...aber unter 340Euro ist da nichts gutes zu bekommen? Oder ist das nur auf die Receiver beschränkt, bei denen das mit den SD Karten geht?

Habe sonst auch dran gedacht, mit einen neues TV mit DVB-C Tuner zu kaufen...nen Freund hat sowas auch...HD sieht da super aus :)
 
AW: Tips für Anfänger BITTE :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Kabelanbieter wechselt man leider nicht so leicht und wenn, dann ist es meist nur die sogenannte Netzebene 4, die du wechseln kannst. Deswegen, such dir den Kabelanbieter aus, den du nimmst/hast und wir können dir weiterhelfen. Leider verschlüsseln die KNB zum größten Teil bereits rtl etc, so dass unverschlüsselt nur die öffentlich-rechtlichen digital empfangbar sind. Von daher muss der Reci ja auch das verwendete Verschlüsselungssystem können.
 
Zurück
Oben