Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps/Beratung bei Resiever Kauf

deppelappes

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo!!
Ich habe 2 Resiever in Auswahl.Den xspeed lx1 (preis ca 119€) und den vux solo(Preis ca 180€).
Meine Frage ist welchen würdet Ihr empfehlen.Beide haben die Voraussetzungen die mir zusagen.
Welcher hat den besseren chip Bildqualität und den Besseren support für verschiedene images.
Wo liegen die Unterschiede da der VU+solo 60€ teuerer ist.
Danke schonmal für Euere Tipps
 
AW: Tipps/Beratung bei Resiever Kauf

relativ einfach: die vu+ solo hat die ältere Hardware. eine ausführliche übersicht zum vergleichen findest Du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Tipps/Beratung bei Resiever Kauf

Hallo!!
Zunaechst mal Danke
Ist die VU dann schlechter was die Bildquallitaet angeht weil die ältere Hardware hat?
Der link funzt leider net bei mir
 
AW: Tipps/Beratung bei Resiever Kauf

Den Angaben unter dem Link kann man eh nicht trauen. Muss man zur Sicherheit immer nochmal woanders vergleichen. Solo² steht da z.B. nur mit 128MB Flash drin.
Den besseren Support hat ganz klar VU, zur Bildqualität kann ich nichts sagen. Aber ältere Hardware heisst ja nicht schlechter. Eher das Gegenteil, denn für ältere Chips sind evtl. Updates schon längst veröffentlicht, während frische Hardware noch in den Kinderschuhen stecken kann, was die Treiber angeht.
 
AW: Tipps/Beratung bei Resiever Kauf

Es hat schon seine Berechtigung, dass der Vu+ Solo einen höheren Preis hat. Der Firmware-Support bei den Vu+ Receivern ist einfach besser. Wer billig kauft, kauft zweimal.
 
AW: Tipps/Beratung bei Resiever Kauf

Beides gute boxen. Der lx hat leider noch ein paar Kinderkrankheiten und hat bei der Wiedergabe von verschiedenen mkv oder m2kv so seine Probleme. Hier punktet ganz klar die Vu im Vergleich.
Warum nicht ein wenig mehr und Twin Receiver? Auch mit nur einem Kabel von Vorteil (Aufnahme Sat.1 und einen RTL Sender zb sehen)?

VG Neo

Best regards NeoTheOne2001
 
Zurück
Oben