Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Tipp für alle Smit Dorcel Kunden mit Problemen

Da es ja leider offiziell keine Infos zu dem Problem gibt, müssen wir uns selbst helfen. Vor ein Paar Tagen tauchte in interessanter Punkt in den Kommentaren auf. Es ging um das Smit Secure Cam, was Dorcel nicht entschlüsselte, obwohl es das sollte.

Einige Findige User haben nun scheinbar eine Lösung für das Problem gefunden. Und zwar, in dem Man(n) das Modul auf „Werkseinstellung“ zurück setzt. Damit werden alle Einstellungen im Modul wieder auf die Hersteller Einstellung zurück gesetzt.

Warum danach bei einigen Dorcel entschlüsselt wird, ist aktuell unklar. Womöglich war im Modul irgendwas verstellt. Dieses wurde durch das zurücksetzen korrigiert.

Wie macht man es nun genau ?
Sie wählen mit ihrem Receiver oder TV Gerät den Menü Punkt (je nach Gerät verschieden)

Verschlüsselung / Common Interface / CI Modul

Dort wählen sie dann das Smit Viaccess Modul aus, und dort gibt es einen Menü Punkt „auf Werkseinstellung zurück setzen“. Im selben Untermenü wie „Auf Update prüfen“.

Nach dem Zurückstellen, am besten Receiver kurz 10 Sek. vom Netz trennen. Dann wieder einschalten und hoffen das es nun geht. Wer ein Smit Modul hat, der kann uns ja mal ein Screenshot vom betreffenden Menü zuschicken. Dann bauen wir das hier ein, ein Bild sagt ja bekanntlich mehr wie 1000 Worte .

Um das Problem einzugrenzen, kann man sich vorher die Einstellungen notieren, oder mit dem Handy fotografieren. Dann mit den Einstellungen nach dem „Werksreset“ vergleichen. Jetzt muss sich ja eine Einstellung geändert haben, nur welche. So können man dann gleich sagen. Es muss X auf Y umgestellt werden.

Quelle; Sat-Erotik
 
AW: Tipp für alle Smit Dorcel Kunden mit Problemen

Hi,
danke für die Info.
Habe ein Smit 5.0 Modul und die Dorcel, Hustler, Vivid Karte für Astra. Hustler und Vivid sind hell, aber Dorcel: normal sendet Dorcel doch ein Standbild vor 23:00. Das kann ich momentan nicht sehen - Bild bleibt schwarz.
Muss die Karte/das Modul irgendwie aktiviert werden, damit Dorcel hell wird?
 
AW: Tipp für alle Smit Dorcel Kunden mit Problemen

Hallo,
ich beabsichtige, mir besagte Dorcel/Vivid/Hustler-Karte anzuschaffen.
Gibt es da jetzt aktuell was zu beachten? CI müsste ich dann ebenfalls anschaffen, welches funktioniert denn nun noch? Gerne Link dazu.
Danke
 
AW: Tipp für alle Smit Dorcel Kunden mit Problemen

Hallo josef.13, Hallo bertibauz,

läuft das Smit 5.0 Modul jetzt/denn auch mit Dorcel? Möchte mir nämlich ebenfalls das 5.0 Modul holen.
 
AW: Tipp für alle Smit Dorcel Kunden mit Problemen

Hallo,

ich hatte ein Viaccess Modul mit dem ich früher nie Probleme hatte.
Dann hatte ich mir bei Satberlin eine neue Karte gekauft für XXL und Dorcel, zusätzlich zur vorhanden Hustler/Vivid/Dorcel, wollte halt XXL dazu.
Mit der neuen Karte ging nichts, weder HS noch per CI-Modul.
Nach einigem hin und her mit Satberlin musste ich ein "neueres" Viaccess Modul bei denen kaufen.
Danach gingen XXL und Dorcel (nur mit dem CI Modul)!
Als DORCEL TV irgendwann umgestellt hatte ging nur noch XXL mit dem CI Modul.
In verschiedenen Foren war irgendwann die Rede von einem "Secure" Modul.
Nach der Aufschrift des beschriebenen Viaccess Moduls im letzten Link glaube ich ernsthaft das nun eine "neuere" Version des Moduls für Dorcel TV erforderlich ist!
Für das zuletzt gekaufte Modul gibt es kein Firmware Update, absolutes NoGo.

Und immer noch steht bei den Anbietern drin: "Geht mit JEDEM Viaccess Modul" !!!!!!

Ganz banal: Die können mich am AR... lecken.

Habe jetzt zwei Viaccess Module mit denen Dorcel nicht geht!
Ich werde mir KEIN neues Modul mehr kaufen.

Bye Bye Dorcel!
 
Zurück
Oben