Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tip? Hdmi mit Lan und Avi???

madtwo

Newbie
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
hallo @ all

ich bin auf der suche noch einen neuen receiver.

habe aber ein paar anforderungen die er können sollte.

1# er muß ein hdmi ausgang haben
2# netzwerk anschluß - mit dem ich auf mein nas server drauf zugreifen kann und tv sendungen drauf aufnehmen kann und meine musik vom server drüber hören kann.
3# meine videos (hauptsächlich avi) vom server abspielen

so das das wichtigste

hat da jemand eine empfählung zu

und oder gibt es kein gerät was das alles kann??


oh vergesen für sat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tip? Hdmi mit Lan und Avi???

bis zu dem punkt mit den avi's wäre es der UFS910 gewesen allerdings weiss ich nich wie es da mit nem guten movieplayer ausschaut!


interessant wäre noch ob sat oder kabel!!!
 
AW: tip? Hdmi mit Lan und Avi???

ja danke das habe ich mir schon so gedacht
 
AW: tip? Hdmi mit Lan und Avi???

Das mit dem Verwalten und Abspielen von Medien ist genau das Problem. Ich habe mich lange damit beschäftigt und keinen für meine Anforderungen (11.000 mp3, 10.000 Photos, hunderte Videos) brauchbaren Receiver gefunden. Letzendlich habe ich mich entschlossen einen Medienserver (MAC MINI) zu installieren. Dieser erfüllt alle meine Anforderungen, ausserdem ist er nicht hörbar. Einziger Nachteil sehr teuer (ca. 800 Euro)
 
AW: tip? Hdmi mit Lan und Avi???

Abcom IPbox 900 oder 910 spielt avi. HDMI und Lan sowieso. 900 ohne Kartenleser, wird nicht mehr neu hergestellt, deshalb günstig bei 321. 910 mit Kartenleser. CS nur als Client. Und Enigma2 sollte installiert sein, wenn möglich auf dem USB stick.
 
Zurück
Oben