Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeshift vip2

kinoptic

Newbie
Registriert
24. September 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hello, bitte nicht gleich schimpfen, wenn ich ein Thema geöffnet hab, dass es schon gibt, dieses Board ist sowas von gefüllt mit Infos, da kommt man als Neuling schonmal schwer nach mit der Orientierung.
Schau mich hier schon seit Tagen um - und entdecke immer wieder was neues :)

Hab mir nach einigem Herumüberlegen nun einen vip2 gekauft. Leider hab ich den noch nicht wirklich ausprobiert, bevor ich mir dann den piccolo dazubestellt hab - Hätt ich besser tun sollen - aber nunmal ist es so.

Ich kenne Timeshift nun schon von meinem vorigen SAT-Receiver (ein HB Ingelen 6000 TWIN PVR) - leider aber, kommt mir vor, schwächelt der Edision mit dieser Funktion ziemlich!
Eigentlich bin ich es gewohnt, dass Timeshift ständig mitläuft und nicht erst zusätzlich eingeschaltet werden muss - ausserdem das Spulen (vor und zurück) hüpft viel mehr als das es langsam spult.
Gibts da Einstellungen - oder vl. eine SW mit der das besser geht, oder muss ich mich daran jetzt gewöhnen?

Den VIP2 hab ich eigentlich genommen, weil ich von den 2 tunern des Sat-Receivers verwöhnt war und natürlich wegen dem Preis - ausserdem soll CS damit als Client gehen.
Bin leider erst später draufgekommen, dass es im Kabelbetrieb anders ist als bei SAT und das der TV ausserdem einen eingebauten DVB-C Tuner hat - leider hab ich diese "Mängel" was Timeshift und den PVR betrifft hier im Forum nirgends rauslesen können - sonst wärs wohl kein Edision geworden.

Ich denke da werden noch einige Fragen nachkommen, hab erst seit gestern eine passende HDD für den vip2, und den Receiver auch erst seit 3 Tagen, bin noch nicht durch mit probieren ;)

Wäre dankbar, wenn jemand weiß wie man den Timeshift etwas bedienerfreundlicher machen könnte - vorallem dass er permanent mitläuft und man nicht dauernd die Zeitleiste manuell wegschalten muss.

THX & greeTz
 
AW: Timeshift vip2

Hallo,
ich weiß nicht was das Problem ist.
Timeshift ist zwar etwas anders zu bedienen als beim Humax aber damit must du schon leben.

Also Timeshift läuft immer mit, sobald du es aktiviert hast.
Einfach eine laufende Sendung mit Pause anhalten. Dann bleibt das Bild stehen mit dem Hinweiß, dass es mit Play weitergeht.

Zweite Variante:
Wenn du zurück willst dann einmal die Play taste drücken, es erscheint ein Zeitbalken. Nun kannst du in 20 Secunden Takten zurück und vorspulen. Wenn du nochmal die Playtaste drückst dann verschwindet der große Balken und eine kleinerer rechts oben erscheint. Dann kannst du mit zurück/vor spulen die 2x 4x 8x 16x 32x 64x 128x Geschwindigkeit spulen. (einfach mehrfach vor/zurückspulen drücken)

Ein goto, wo du eine genaue Zeitmarke erreichen kannst, gibt es leider nicht.

Ansonsten ist es ganz ok. Meine Erfahrung ist das 64x zum überspringen von Werbung optimal ist. 128 x ist zu schnell, da du fast nie triffst und dann wieder 2 Minuten zurück musst.

Probier mal aus.
:wacko1:
 
AW: Timeshift vip2

also BEI MIR läuft timeshift erst wenn ich es aktiviere - dazu muss ich die timeshift taste drücken, dann erst nimmt er auf.

Wenn ich also eine sendung ansehe und die timeshift taste nicht drücke, ärger ich mich jedesmal wenn ich schnell zurückspulen möchte, weil ich grad was nicht verstanden hab, weil ich ja nicht jedesmal beim Senderwechseln dran denk dass ich timeshift einschalten muss.

aktiviere ich das nicht, dann kann ich zwar pausieren, die sendung läuft allerdings weiter - drücke ich wieder auf play - hüpft er dort hin wo die sendung "live" gerade ist

wie timeshift grundsätzlich funktioniert weiß ich ;)

EDIT:

sorry - du hast recht - weiß nicht was ich da falsch gemacht hab - injedem Fall funktioniert es nun wie es soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Timeshift vip2

nabend, zu der timeshift tast "Tms", sollte diese das aktivieren, bei mir funktioniert die taste nicht, erst wenn ich im menü tms aktiviere, wenn ich diese dann drücke, kommt es aufs gleiche wie wenn ich auf play drücke, ist das richtig so???
 
Zurück
Oben