Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeshift Vantage 8000S

Kolki

Newbie
Registriert
20. November 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie das Timeshift richtig funktioniert mit dem Vantage 8000S.

Es wird immer von der F3 Tage gesprochen auf der Fernbedienung.
Ich habe keine F3 oder eine andere F-Taste.

Wenn ich Pause drücke, höre ich den Ton weitergehen auf meiner Anlage, das Bild steht dann.

Ich habe Timeshift auf Auto.

Tut mit leid, aber so richtig bekomme ich das nicht hin.

Danke.

Kolki
 
AW: Timeshift Vantage 8000S

Ich habe zwar kein Vantage mehr aber bei mir war die F3 Taste unten Rechts. Hast du die schöne schwarze FB mit Roter schrift ?????
 
AW: Timeshift Vantage 8000S

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5CGeorg%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:punctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Wenn du nachdem du die Pausetaste gedrückt hast weiter sehen willst, brauchst du nur die Play-Taste drücken und du kannst von der Stelle an weiter sehen.
Auch alle anderen Funktionen wie Zurück- und Vorspulen stehen dir zur Verfügung.
<o:p> </o:p>
 
AW: Timeshift Vantage 8000S

Also ich habe die neue Fernbedienung, weiße Schrift - mit Lernfunktion - aber keinerlei F-Tasten.
Was mich einfach irritiert - und das kann doch nicht richtig sein, wenn ich die Pausetaste drücke, läuft der Ton weiter, das Bild bleibt stehen.
In der Mitte gibt es eine Play/Pause Taste. Wenn ich die drücke komme ich in ein kleines Untermenü und kann Timeshift stoppen, wenn ich mit den Pfeiltasten - Pause - auswähle.
Aber das ist doch sehr umständlich und dauert auch seine Zeit.

Kolki
 
AW: Timeshift Vantage 8000S

Ich habe auch die neue Fernbedineung, aber wenn ich die Play/Pause Taste drücke kommt kein Untermenü sondern das Bild bleibt stehen (=Pause) und der Vantage Player wird angezeigt. Ton ist ebenso sofort aus. Welche Firmware ist installiert? Ich habe die 2.41 am Start
 
AW: Timeshift Vantage 8000S

Ich habe auch die 2.41 drauf und es läuft ohne Probleme.
Eine Festplatte hast du angeschlossen?
 
AW: Timeshift Vantage 8000S

Festplatte Seagate 500 GB und die neueste Soft.
Ich habe jetzt 5-6 x hintereinander play/pause gedrückt und da klappt es ab und zu, aber nicht immer.
Ob etwas mit der Fernbedienung nicht in Ordnung ist?
Die Lernfunktion klappte auch erst nach ca. 50 Versuchen.

Kolki
 
AW: Timeshift Vantage 8000S

bei mir funktioniert die FB (weiße Schrift) auch meistens erst beim 2. drücken...zwar leuchtet im Display des Receivers die rote LED kurz auf, wie auch an der FB, aber umschalten oder andere Funktionen reagieren auch erst beim 2. Versuch...und egal, in was für einer Update- Version

auch haben sich nach etwa 3 Monaten die Schriften (hauptsächlich OK) auf der FB verabschiedet/ abgenutzt...werde da mal Vantage anschreiben
 
AW: Timeshift Vantage 8000S

kann auch die festplatte sein, nicht kompartiebel oder softwarekonflikt.
wies nicht wies bei deim reci ist, aber bei meinem muß ich die timeshift funktion
im menü erst benutzerdeffeniert konfigurieren.

Manchmal ist das handbuch auch ganz nützlich.

mfg ranger79
 
AW: Timeshift Vantage 8000S

Festplatte ist die Seagate Pipeline 500 GB, ausdrücklich von Vantage genannt. Fat32 formatiert durch die Vantage.

Nun, ich werde Vantage mal anschreiben.

Und was das Handbuch angeht, nun mehr als spärlich, könnte ausführlicher sein.

Kolki
 
Zurück
Oben