Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

timeshift und zappen?

hanky

Ist oft hier
Registriert
24. März 2010
Beiträge
197
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
hi,
habe ein problem mit der timeshift funktion. keine ahnung, ob das hier schon mal thematisiert wurde.

wenn ich im timeshift modus zappe, dann beginnt der timeshift mit jedem senderwechsel von vorne. ist das normal? hatte noch keinen timeshift-receiver vorher, kann das also nicht wissen.
ich möchte zappen und trotzdem timeshift nutzen. geht das?
lg
 
AW: timeshift und zappen?

Nein wie soll das den gehen? Wenn Du TMS nutzt dann geht immer nur der Sender den Du grade schaust!
Beispiel Du schaust RTL 10min dann kannst Du die 10min zurückspulen. Und wenn Du umschaltest dann geht das bei jedem Sender von vorne!
 
AW: timeshift und zappen?

Der Mini ist ein single tuner receiver. dies heißt, dass man nur auf dem Transponder aufnehmen kann, den man auch schaut. (oder besser man muss den transponder schauen, den man aufnimmt)
Beim timeshift ist es daher so, dass immer der Sender aufgenommen wird, der auch angeschaut wird. (sonst könnte man nicht zappen, da es technisch gar nicht anders geht, da man sonst nicht den Transponder wechseln kann)
 
AW: timeshift und zappen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wieso mini? wir sind hier doch im vip2 forum, also twin tuner.
aber zappen mit timeshift geht scheinbar nicht. sunboy hats ja gesagt. ich dachte halt, der tms nimmt alles auf dass ich schaue, inklusive senderwechsel. zb tms auf 1 stunde, ich kann die 1 stunde zurück, und wenn ich vor ner halben stunde gezappt habe, dann ist das mit dabei.
 
AW: timeshift und zappen?

tschuldige, bin da wohl verrutscht, passiert schonmal.
Aber es gilt trotzdem, da du ja bei timeshift und zapping nur einen tuner nutzt, dass es nicht geht.
so kannste nur eine sendung aufnehmen und auf den anderen tuner zappen.
 
AW: timeshift und zappen?

Hi Zusammen,

ich denke, das ist nur eine Sache der Auslegung :emoticon-0125-mmm:

Bei meinem Festplattenrecorder (1 Tuner) geht dies sehr wohl, wenn ich Timeshift aktiviert habe. Der Reserviert sich auf der Platte einen einstellbaren Speicherplatz (wie beim VIP auch) und nimmt dort eben den aktuellen Stream auf, egal ob ich zappe oder nicht...

Auf dem Zeitbalken kann ich mir dann sogar einen oder mehrere Teile ausschneiden und archivieren - also, technisch wäre dies sicher machbar...

Finde das sehr praktisch und vermisse dass ein wenig beim VIP :emoticon-0122-itwas ... aber vielleicht kommt das ja noch :emoticon-0152-heart
 
AW: timeshift und zappen?

Hat eigentlich schon jemand mal getestet was passiert, wenn die voreingestellte Zeit vom TMS vorüber ist ? Wird der dann komplett gelöscht und fängt von vorne an oder überschreibt er beginnend vom anfang an das aufgenommene wieder ? (Letzeres funtkioniert z.B. bei meinem VDR so, also eine Endlosschleife...)
 
AW: timeshift und zappen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi ist ja sehr interesant, werde ich heute mal probieren.
Bisher kannte ich TMS nur so, das beim Programmwechsel auch das TMS neu gemacht wird. Macht eigendlich auch Sinn, denn TMS ist ja zeitversetztes Gucken und ein temporäres Aufnahmesystem.

Es gibt diesen Unterschied beim VIP zu VIP2 , ist auch interesant?

Danke für die Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: timeshift und zappen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi,

nicht verwechseln, mit meinem Festplattenrecoder meinte ich NICHT den VIP2...:emoticon-0125-mmm: , sondern einen Recoder, den ich mir vor 2 Jahren mal zugelegt habe...sorry, hab mich oben vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.
 
Zurück
Oben