Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeshift und HD Sender

antaril

Ist oft hier
Registriert
21. April 2011
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hi Leute,

ich bin schon seid einiger zeit am Experimentieren mit der Timeshift funktion bei HD Sendern. Ich hab alle möglichen Images durch, von BPanther bis E2 in den verschiedensten Versionen, alles ohne Erfolg!! Dabei ist immer das selbe Bild sichtbar, wenn ich eine Zeitversetzte Wiedergabe starte, bleibt immer das Bild stehen und ich muß die Box neu starte. Einmal schon nach 10 min. das nächste mal nach 2 Std. Dabei scheint kein Schema dahinter zu stecken. Aber ich vermute die Bitrade Der Sendung als Problem. Als Fehler im Log kommt "Overflow" Hab ne Interne Sata Platte dran, und auch schon versucht alles auf nen Stick auszulagern, Swap, Image etc. Alles wie gesagt ohne Erfolg!
Ist die Box einfach zu schwach für Timeshift mit Hd Sendern? Oder besteht die Chance das Softwareseitig in Griff zu bekommen?
 
AW: Timeshift und HD Sender

Bin gerade an der Auflösung drann... kann es sein, das wenn ich die Auflösung von 1080i auf 720p umstelle, die Datenrate sinkt? Hat das auf den Sat-Stream überhaubt auswirkungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Timeshift und HD Sender

So, habs hinbekommen!!! Endlich geht Timeshift mit HD Sendern!!! Habe über 4 STD Zeitversetzt angesehen und es läuft!!! Hab jetzt ne kleine Interne SATA für swap und so, und eine externe über USB! AUf die Externe nehme ich auch auf!! Da stürzt die Box auch nicht ab. Kann das einer nachvollziehen?
 
AW: Timeshift und HD Sender

Da ich keine interne HDD verbaut habe...nein, kann ich nicht.
Aber wichtig ist doch letztlich, dass es funktioniert! Und deine Info, dass es über externe HDD geht, dürfte auch andere User interessieren
 
AW: Timeshift und HD Sender

jop, werde das noch weiter testen! Wenn ich hier nichts mehr neues schreibe, funktioniert die Sache ;) GEIL Endlich....
Bitte jemand noch testen ders kann!!
 
Zurück
Oben