Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeshift speichern

Largow

Newbie
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich bin es von meinem alten Receiver (Topfield 5000 PVR) gewohnt, dass man im Timeshift zurückspulen kann und dann die Aufnahme dann auch nachträglich speichern kann. Hat man also etwas interessantes gesehen und will das aufbewahren, dann hat man dazu die Möglichkeit,

Wenn ich unter Enigma2 (VTI 1.3) beim Timeshift eine Aufnahme des aktuellen Senders starte, dann wird ab dem Live-Moment aufgenommen. Die Position innerhalb des Timeshift-Speichers ist dabei egal.

Kann man das irgendwie ändern? Kann man irgendwie den Timeshift-Speicher sichern?


Danke und Gruß,

Largo
 
AW: Timeshift speichern

Hat keiner eine Antwort? Ein Nein wäre auch eine! :emoticon-0144-nod:

Largo
 
AW: Timeshift speichern

Gibts es doch! :ja

Ich habe selbst gesucht und gefunden. Es gibt die Erweiterung PermanentTimeshift, welche erstens Timeshift immer anschaltet und zweitens beim Druck auf den Aufnahmebutton Optionen anbietet, um den Timeshiftspeicher zu sichern. Man kann zwar keine Stelle auswählen, wo die Aufnahme beginnen soll, aber immerhin.

Es gibt wohl noch zwei Erweiterungen (AltShift und TimeshiftSave), aber die habe ich noch nicht getestet.

Gruß,

Largo
 
Zurück
Oben