Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeshift fehlerhaft beim "spulen"

sb2708

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Morgen alle zusammen,

image: Newnigma2 v3.2.1 2011-05-04
DM800 Clone SAT, Sim2.01, SATA intern

gestern ist mir mal wieder folgendes passiert: ich aktiviere Timeshift, beginne den Film auf RTL 30 min verspätet zu schauen. Bei der ersten Werbung spule ich mit 8x vor um die Werbung zu überspringen. Als ich am Ende der Werbung ankomme, drücke ich play/pause auf der Fernbedienung. Zunächst alles ok! Film läuft ganz normal. Bei der zweiten Werbung haut es mir aber dann nach dem Spulen und Drücken der Play/Pause Taste dasTimeshift raus und ich bin an der original Stelle des laufenden Programmes... Somit alles futsch. 30 min vom Film verpasst.

Manchmal haut es mir das Timeshift auch während dem Spulen raus.

Weiß jemand woran das liegen kann? Ist echt nervig, wenn man sich auf Timeshift nicht verlassen kann.
 
AW: Timeshift fehlerhaft beim "spulen"

Ich benütze timeshift nicht, aber warum nimmst du nicht einfach auf ? Du kannst doch wenn der Film angefangen hat und aufnimmst auch dann gleichzeitig von der Festplatte schauen. Ich meine den Film den du gerade aufnimmst. das ist wie timshift nur mußt du am ende alles von der Festplatte wieder löschen !! Du mußt ja nicht warten bis der Film zuende ist du kannst gleich auf deine aufnahmen reinschauen. So mach ich es :)
 
Aufnahme fehlerhaft beim "spulen"

Hallo, habe folgendes problem habe die 800 hd pvr sat mit estar sim 3.01 und newnigma images eines der neuesten von sat-media-world, wenn ich was aufnehme funktioniert auch alles gut der erkennt die festplatte auch aber beim abspielen hackt der sofort bzw fängt erst garnicht an an ich weiss leider nicht wo das problem ist neustes image settings auch und und sendersuchlauf auch und tunereinstellungen auch geändert, wäre nett wenn mir einer helfen würde und einen guten tip auf lager hätte danke...
 
AW: Aufnahme fehlerhaft beim "spulen"

Habe bei gleicher Kombination mit newenigma2 das gleiche Problem. Wenn ich eine aufgezeichnetet Sendung starte funktioniert die ganz normal. Sobald ich dann aber den schnellen Vorlauf drücke spult sie auch schnell vor, ich bekomme das aber nicht mehr gestoppt. Drücke ich auf die grüne (Play) Taste komme ich wieder in das Verzeichnismenü zurück und muss die Wiedergabe erneut starten.
Habe ich da was in der Bedienung falsch verstanden?
 
Zurück
Oben