Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timer werden schon wieder nicht geladen

premierekunde

Ist oft hier
Registriert
9. April 2015
Beiträge
198
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Guten Abend,
meine Timer werden schon wieder nicht geladen. Es kommt immer wieder die Meldung "ihre Timer konnten nicht geladen werden".
Komisch ist auch, dass ich mit Hilfe des DCC die Timer-Datei auf dem PC geladen haben und wenn ich diese Datei zurückspiele, werden totzdem die Timer nicht angezeigt.
 
Wenn Du an der Timer-Datei rumbastelst solltest vorher per Telnet Dich mit der Box verbinden und mit "init 4" Enigma beenden. Nachdem Du die Timerdatei geändert / eingespielt hast, dann mit "init 3" Enigma neu starten. Danach sollten die Timer geladen sein.
 
Aber das ist genau das Problem. Ich stoppe die Box mit dem Befehl INIT 4, danach wird die timer.exl gelöscht und dann ich starte ich wieder die Box mit INIT 3.
Die Box lädt auch die Timer, welche ich vorher auf dem PC abgespeichert habe und zeigt auch diese im FTP an, aber nicht auf dem Fernseher.
???
Es wurden von mir auch sämtlche PLugins gelöscht, obwohl das auch nicht Sinn der Sache ist.
 
Du widersprichst dich gerade selber... Du löschst erst die Timer XML und dann schiebst du deine neue wieder auf die Box????!
Mit was bitte bearbeitest du deine Datei auf dem PC?
 
Zum Bearbeiten auf deinem PC würde ich das tool Notepad++
Empfehlen
 
Ich habe folgende Datein auf meinem USB-Stick:
Configuration_ver_c_20180514_22_25_ultimo4k.tar
pluginlist_20180514_ultimo4k.lst
settings_20180514_ultimo4k.tar

sowie auch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashen via Backupfunktion

Man kann auch ohne USB-Stick ein neues Image flashen. Vorraussetzung ist, dass ein VTi-Image mit Imagesicherung/Wiederherstellung auf der Box vorhanden ist.

Vorgehensweise:

  1. Einen neuen Ordner mit der Bezeichnung vti_0.0.0_neu_flashen im Verzeichnis media/hdd/vti-image-backup anlegen.
  2. In das Verzeichnis wird der Inhalt des heruntergeladenen Images kopiert. Das sieht dann so aus: media/hdd/vti-image-backup/vti_0.0.0_neu_flashen/vuplus/
  3. Im Ordner vuplus befindet sich nun ein weiterer Ordner mit der genauen Bezeichnung der Vu+ z.B. /solo2 oder /duo2. In diesem Ordner sollten sich dann die ca. drei bis fünf Imagedateien befinden.
  4. In der Vu+ das Menü
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    aufrufen. Dann unter
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    den zuvor angelegten Ordner auswählen und den Flashvorgang starten.
Nach kurzer Wartezeit ist der Flashvorgang beendet und die Vu+ startet neu.
_____________________________________________________________________________________________
Ich habe diese Vorgehensweise im Wiki gefunden.
 
Zurück
Oben