Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timer startet nicht korrekt

Lumpi

Newbie
Registriert
2. März 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute
hab da einne fiese Sache bei meinem Vanti 7100c
nach dem letzten abziehen der ext. HDD und anstöpseln eines Sticks startet der Timer (weder aus EPG noch manuelle Programmierung) nicht mehr richtig.Er zeigt die Meldung "Programmtimer sartet" springt auf den einprogrammierten Kanal zeigt nochmal die Meldung "Timer startet" danach passiert nichts mehr.Manuelle Aufnahme mit REC funktioniert.
Dieses Phänomen tritt bei Stick und HDD auf.
Was ist das bloß ??????:JC_hmmm:
Hier meine bisherigen Versuche
FW 2.49.01 noch mal aufgespielt keine Änderung
FW 2.52... aufgespielt ....nichts
Stromreset.... nichts
Festplatte wird erkannt und Filme können abgespielt werden
also denke ich ext. HW und FW sind nicht das Problem.
Timereinstellungen wie folgt: Standby AN
USB1
Hauptverzeichnis
Kann der Reciver irgendein Hardwareproblem haben? aber ich dachte der Timmer wird über Software abgesprochen.
Bevor ich Werkszustand wiederherstelle wollte ich ein paar Meinungen einholen.
Dafür danke ich schon mal.
 
AW: Timer startet nicht korrekt

hallo Lumpi,

sichere doch einmal deine einstellungen und versuche dann einen werksreset.
ev. hat sich etwas in der konfig "verdreht"...

ich denke, du kommst nicht um einen werksreset rum!
 
AW: Timer startet nicht korrekt

Hallo ricoma
Danke für deine schnelle Antwort nur leider hat ein Werksreset auch nichts gebracht
In meiner Verzweiflung hab ich dann einen 4 Gb - Stick neu formatiert und es nochmal probiert und siehe da ...es funzt.
Ich hab also jetzt ein HDD die voller Aufnahmen ist auf die aber der Vanti nicht mehr timen kann.Aber jetzt kenn ich wenigstens die Ursache.
Denke mal durch das öftere abziehen der HDD im laufenden Betrieb hat sich was "verändert" in der Platte, nur komisch das die direkte Aufnahme noch geht.
Wahrscheinlich muss der Vanti erst ausgeschaltet werden bevor ich ziehe oder gibt es ne Möglichkeit die HDD/Stick abzumelden??
Noch ne Frage zur FW 2.52. was ist dieser nervige Instant Access und wie kann man diese Meldung abschalten?
 
AW: Timer startet nicht korrekt

hi,

diese meldung bekommst du nur weg, wenn du ein ci modul einsetzt.
wenn die karte im internen kartenslot ausgelesen wird, dann gibt es diesen access fehler.
das ist leider ein bug der letzten firmware... :(

versuche mal bei deinem timerproblem folgendes:

1. sichere deine filme auf eine andere hdd
2. formatiere die externe hdd im vantage
3. schiebe die filme wieder rüber auf die frisch formatierte hdd

vielleicht klappt es ja so.
 
AW: Timer startet nicht korrekt

@Preston
hab festgestellt das das Problem eindeutig die Festplatte ist.
Daten sichern , neu formatieren und alles funzt wieder.
 
AW: Timer startet nicht korrekt

Super Dank @Lumpi,
muss also die Festplatte im PC formatieren.
Ich werde es sofort ausprobieren.
 
AW: Timer startet nicht korrekt

Danke @Eismann7181, mit FAT32 weiss ich und Dein Tool habe ich mir auch runtergeladen.
Prima
 
Zurück
Oben