Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timer beim Ariva102E

thom-s

Newbie
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo

Da mein alter Zweitreceiver (Digenius Clone) kaputt ist, habe ich mir einen Ariva 102E zugelegt (schenken lassen :biggrin1: ). Beim testen bin ich jetzt auf das Problem gestossen, das es scheinbar keine Mehrfachtimer gibt. Man kann nur auswählen einmalig, täglich und wöchentlich. Für Serien die zB von Montags bis Freitags laufen fehlt aber die Möglichkeit einzelne Wochentage einzustellen. Geht das irgendwie? Bis jetzt sehe ich nur die Möglichkeit dafür 5 wöchentliche Timer zu verwenden. Das ist aber recht umständlich.
Ausserdem ist mir noch aufgefallen, das der Receiver nach einer Aufnahme immer wieder zurück in die Hauptsenderliste wechselt. Dieses ständige erneute aufrufen der richtigen Favoritenliste nervt ein wenig.

Gruß
 
Was verlangst Du denn von einem Receiver für nichtmal 80Eu?
Irgendwo muß es ja Abstriche geben...
 
Das stimmt schon. Nur, beim alten Receiver mit interner Festplatte, der vor 6 Jahren auch nur 80 Euro gekostet hat, kann man einzelne Wochentage auswählen. Selbst mein 20 Jahre alter Videorekorder kann das. Naja ich kann damit zwar leben, es wäre aber halt schön wenns ginge.
Die USB Buchse an der Front ist ja für den Anschluß einer Festplatte auch nicht optimal. Deshalb werde ich diese demnächst nach hinten verlegen. Man muß dafür ja nur eine USB Buchse auf den dafür vorgesehenen Platz auf der Leiterplatte löten und ein Loch in das hintere Blech schneiden.
 
Das wäre eine Möglichkeit. Allerdings kostet so eine Buchse nur 30 Cent und das Einlöten ist auch kein Problem. So wie es aussieht werde ich das Gerät aber auf den Schrott hauen, oder eventuell bei eBay reinstellen. Ich musste heute leider feststellen, das es scheinbar nicht möglich ist während einer Aufnahme eine andere ältere Aufnahme abzuspielen. Startet man die Wiedergabe einer vorhandenen Aufzeichnung wird die gerade laufende Aufnahme (egal ob Timer oder manuell) angehalten. Erst wenn man die Wiedergabe stoppt wird dann die Aufnahme fortgesetzt. Man kann praktisch nur die gerade laufende Aufnahme zeitversetzt abspielen. Somit ist das Gerät für mich unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber da ich die Arivas "nur" als Clients verbaut habe, kann ich nicht sagen, wie die sich im täglichen Handling bewähren.
 
So das Theme Ariva 102e ist abgehakt. Ich habe mir jetzt den Golden Media 990 cr geholt. Mit Enigma2 funktioniert da alles so wie es soll. Den Ariva werde ich dann demnächst mal bei ebay reinstellen.
 
Zurück
Oben