Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thinclient mit V14 und HD02, Abfrage HD+ willkürlich?

Brady1965

Premium
Registriert
19. September 2014
Beiträge
51
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem zu dem ich keine Hilfe hier im Forum gefunden habe.
Ich habe einen Thinclient mit Oscam 11211 als Server im Einsatz, an dem sind 2 Easymouse angeschlossen und via UDEV fest verlinkt.
In dem ersten Reader ist eine V14 für S-K-Y und HD+.
Neu dazugekommen ist nun der zweite Easymouse mit einer HD02 für HD+.
Das HD+ Abo auf der V14 ist gekündigt aber noch in Betrieb.

Sinn der Aktion war die V14 zu entlasten und das alle HD+ Programme von der HD02 freigeschaltet werden.

Das Problem ist nun, dass die Freischaltung der HD+ Programme scheinbar willkürlich von der V14 und der HD02 abgefragt werden.

Wie kann ich die Anfragen auf die Karten steuern?
Hat sich das Problem nach Auslauf des HD+ Abos auf der V14 von selbst erledigt?

Hier meine Files:
Oscam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam provid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

49-reader-rules in etc/udev/rules.d:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
Brady
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thinclient mit V14 und HD02, Abfrage HD+ willkürlich?

@axfa77
wird gemacht.
Muß ich dann auch in der HD02 den Haken bei With_Services setzen?
Sind die Angaben in meiner oscam.services vollständig?

Danke schonmal.
 
AW: Thinclient mit V14 und HD02, Abfrage HD+ willkürlich?

Setz einfach negativ Services beim Sky Reader, sprich

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Den Rest kannst du so lassen. Sollte alles komplett sein.
 
AW: Thinclient mit V14 und HD02, Abfrage HD+ willkürlich?

...zusätzlich bei den OScam Clients noch in die oscam.dvbapi:

P: 1843
P: 098C

wirkt trotz gesetzten Services oft Wunder bei den Umschaltzeiten und hält das Log am Server sauber :)

-supraracer
 
AW: Thinclient mit V14 und HD02, Abfrage HD+ willkürlich?

Tipps umgesetzt.
Danke an alle.
Bisher nichts unregelmäßiges entdeckt.

Brady
 
Zurück
Oben