Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thinclient Igel seltsame geräuche

Zero-Z5

Ist oft hier
Registriert
21. September 2013
Beiträge
170
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo zusammen...Mein Igel macht seit einem Neustart ein ratterndes Geräuch und die blaue LED blinkt.Er fährt auch nicht mehr hoch.Woran könnte es liegen?
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Hardwaredefekt würde ich vermuten. Zuerst mal eine neue CF testen.

MfG
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Das komische ist er lief noch bis eben...wollte ihn nur mal ausmachen und neustarten und seitdem macht er die Geräusche...
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Hi, sehr merkwürdig, es ist eigentlich alles Fest verbaut am Thin Client und es kann nichts rattern. Mach mal Gehäuse auf und schau nach was da rattert. LG Osprey
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Steck mal Monitor an und schau ob Du ins Bios kommst. Deshalb schrieb ich CF-Karte. Die gelten als störanfällig.

MfG
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Hatte ich auch mal.
Bei mir was es Das Netzteil.
Hatte noch einen Reserve Igel. Das Netztteil von dem genommen: alles Paletti.
Defektes Netztteil an den Reserve Igel: rattern.
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Habe grade den Igel aufgeschraubt die Geräusche kommen vom Lautsprecher...wie es aussieht ist es tatsächlich das Netzteil welches defekt ist...wo bekomme ich ein neues her?
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Das Netzteil wird wahrscheinlich mehr kosten als ein gebrauchtes Komplett Gerät bei ebay. Das lohnt sich nicht einzeln zu kaufen.
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Hallo habe mir jetzt ein neuen Igel gekauft ist jetzt ein 3/2 und ich habe ein 3/4 kann ich die CF einfach tauschen? Sind dann alle Daten drauf?
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Hi,

Versuch macht kluch, wie immer.

Monitor anschließen; gucken ob er bis zu Ende bootet.

Gruß
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OT ON
das ist die künstliche inteligenz die aus dem gehäuse raus will :D
OT OFF

ne spass bei seite , im deinem netzteil sind ganz einfach die elkos ausgetroknet , und die bringen nicht die leistung die der igel braucht , hetest du es nicht neu gestartet , würde es warschanlich bald von aleine abschmieren
entweder wie die jungs schreiben , neues netzteil , oder einfach für paar zent nur die elkos austauschen
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Habe jetzt mal das Netzteil getauscht geht jetzt auch wieder normal an...Aber ich kann nicht über die IP auf ihn zugreifen...habe leider kein Monitor hier um ihn anzuschließen...Kann ich es anders testen?
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

schaue mal im router rein , über welche ip der server sich verbindet , könte sein das er ne neue bekommen hat
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Hallo nochmal bis vor einer Woche lief mein Igel mit neuem Netzteil aber jetzt geht Garnichts mehr hab mit noch einen gekauft und nochmal probiert mit dem Netzteil aber er geht nicht an...jetzt hab ich die cf Karte einfach in den neuen eingelegt er geht auch an...was muss ich nun alles ändern? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Bedeutet "angehen" - er fährt hoch?
Wenn ja, würde ich erst mal ein Systemupdate machen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann falls erforderlich die Netzwerkeinstellungen vornehmen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und letztlich schauen ob alles funktioniert.

MfG
 
Zurück
Oben