Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thin Client Igel

Akay1212

Spezialist
Registriert
4. September 2012
Beiträge
578
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Ort
hier
Hallo, hat jemand eine idee für folgendes Problem? Ich habe mir einen Thin client eingerichtet und ihn mit der Fritzbox auf der ich vorher freetz am laufen hatte verbunden. Da ich jetzt die Fritzbox auf der das freetz gelaufen war, nicht mehr benötige wollte ich diese entfernen und den igel mit meiner 2. Fritzbox 7220 verbinden(an der hatte ich vorher telefon etc am laufen) aber das problem ist, es geht nicht. Ich habe die Portfreigabe gemacht, ich hab dem igel eine feste ip gegeben, aber es kann kein user connecten. Wenn ich dann die ursprüngliche FB dran mache, geht es sofort.

Jemand idee, was es noch sein kann?
 
AW: Thin Client Igel

Hi,

wie hast du IP fest eingestellt? Über entsprechende Einträge im Router oder über Debian?
Können sich nur externe Clients dann nicht verbinden oder auch lokale Clients nicht?

Grüße

Kermit
 
AW: Thin Client Igel

Habe mich per putty verbunden und dann IP, Broadcast etc. Hinzugefügt. Es kann sich keiner verbinden.
 
AW: Thin Client Igel

Keiner bedeutet auch das Du intern mit dem Receiver keine Connection zum Igel bekommst. Mit Putty aber ohne Probleme auf die Konsole kannst richtig ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Thin Client Igel

Ja, richtig. Ich komme auch von außerhalb auf das webif.
 
AW: Thin Client Igel

Dein Lokaler Client hat die DYN oder die IP in seiner C-line ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Thin Client Igel

ja, alles off. wenn ich dann meine andere FB dran mache. sofort hell..
 
AW: Thin Client Igel

ja, aber was?
meine Clients konnten connecten mit der anderen (Fritzbox1) und ich auf einmal nicht mehr(lokal) dann hab ich DYN eingetragen und dann wurde es hell....mein Ariva im Schlafzimmer kann gar nicht connecten.... alles komisch..

nur nochmal zum verständniss: IPC wurde eingerichtet an Fritzbox 1 , Fritzbox 1 ist aber meine Cardbox gewesen und kann jetzt weg, deshalb wollte ich alles an Fritzbox2 machen, weil da schon mein Telefon drauf eingerichtet ist. Aber mit fritzbox 2 kann kein user connecten, aber ich habe zugriff von ausserhalb.
 
AW: Thin Client Igel

Ist die FritzBox welche jetzt als Router arbeitet identisch eingerichtet wie die andere ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Thin Client Igel

jetzt nicht mehr, momentan ist alles so, dass es läuft. Ich habe die fritzbox 2 hinter der Fritzbox 1. Kann es sein das es probleme gibt, weil ich den igel an der Fritzbox configuriert habe, die ich entfernen will und ihm dann irgendwas fehlt? kann jetzt nicht als testen, weil muss gleich zur Arbeit und wenn dann nix mehr geht, wäre blöd:)
 
AW: Thin Client Igel

Nein woran der Igel bei der Konfiguration hang ist egal. Am besten ist es ihm per DHCP eine IP zukommen zu lassen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Thin Client Igel

ja, ich hatte dhcp eingestellt, aber dann ging es nicht und dann habe ich ihm über putty eine feste ip eingerichtet. -ich glaube eine ferndiagnose ist bei mein problem sehr schwer zu machen. bleibt mir erstmal nichts anderes ürbig, als die beiden fritzboxen + den igel am strom hängen zu lassen...
 
Zurück
Oben