Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thermostate für Oventrop OV2

Gunah

Freak
Registriert
22. September 2011
Beiträge
227
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
98
Nabend,

bin gerade etwas genervt von meinen Eurotronic Spirit Z Wave (Gen.1) und suche nun Ersatz für diese.
2 Stück sollen ersetzt werden, komischerweise machen von Anfang an (immer mal wieder) die Thermostate an dem Oventrop OV2 (M 30 x 1,5) Probleme.
Man hört es ab und an, dass Wasser durchfließt obwohl diese Aus sind.

2 Cent Stücke dazwischen haben es schon etwas verbessert, aber scheinbar nicht gelöst.
Die Thermostate an den Danfoss-RAW machen hingegen keine Probleme.

Sprich suche zwei neue, habt ihr das Vorschläge welche man sich an schauen kann.

Es sollten welche sein, die nur Local betrieben werden.
Folgende Varianten sind möglich.

  1. Zwave (eher nicht in der Prio. - zwavejs2mqtt)
  2. zigbee (zigbee2mqtt)
  3. BLE (tasmota)
  4. mqtt
das ganze wird in Homeassitant angebunden.
Für Vorschläger bin ich daher sehr dankbar :)
 
Zurück
Oben