Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thema Sicherheit: welcher Server am sinnvollsten?

danny84

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo Zusammen!


Ich lese immer, das CCCam nicht sicher ist.
Ich wollte u.a. einen Opticum HD X403p oder Edision Argus Mini IP als Client betrieben, weshalb ich keine CCCam Version größer als 2.1.1 auf dem Server nutzen kann.

Da stellt sich mir allgemein die Frage: welcher Server ist sicher, welcher nicht?

Gibt es Alternativen zu CCCam?
 
AW: Thema Sicherheit: welcher Server am sinnvollsten?

das das cccam nicht sicher ist halte ich einfach für reinen unfug

kaum kam das gerücht auf haben die 2.2.1 rausgehauen und das ding ist mehr schlecht als recht. ( da stellt sich die frage warums denn nun nicht weitergeht mit der entwicklung meine paranodie theorie ist das 2.2.1 der wahre backdoor ist)


oscam ist ne alternative. ich hab oscam und cccam 2.1.3 laufen und es ist perfekt aber wie gesagt mit optis und argus muss man dann schon wieder schauen
 
AW: Thema Sicherheit: welcher Server am sinnvollsten?

ja, wenn überschnell eine neue version rauskommt und diese nicht weiterentwickelt wird, dann ist das meistens mindestens genauso schlecht.

deshalb ja die frage, ob es (sicherere) alternativen zu cccam gibt. :)
 
Zurück
Oben