Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

The Last Drakkar: bei bricht der Log so spätesten so nach 2 Stunden ab

R

rotzlöffel

Guest
Hallo Leute
logge mit The last Drakkar Version 647
bin auch soweit damit zufrieden
geht mir hier nur um Erfahrungswerte anderer User
Frage wie lang laufen die Logs bei Euch ? und gibt es spezielle Sky Sender auf denen es besonders gut geht
bei bricht der Log so spätesten so nach 2 Stunden ab
also an der Speichergröße liegt es nicht Festplatte ist groß genug
HW XTrend 9200 mit PLI Image
komischerweise habe ich die besten ergebnisse auf 13Street SD,momentan 105 Mil Datensätze und läuft noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vllt geht der Client in den Ruhemodus? die besten Ergebnisse konnte ich bei meinen Tests damals mit Sky Krimi erzielen. Dauerlog war mir allerdings speichergrößentechnisch trotz angebundenem NAS zu heftig :D

na ich logge ja als Local direkt am Server der kann ja eigentlich nicht in den Ruhezustand gehen
größenmäsig kommt da schon ganz schön was zusammen
glaube mich zu erinnern hier mal irgendwo gelesen zu haben das der Log bei einem 5 Tage durchlief !

direkt am Server heißt am RPI? der braucht ja aber auch DVB-Daten und die wiederum kommen von nem Client. wenn die Platte es hergibt sind auch problemlos 30 Tage am Stück möglich.

Die meisten Receiver haben gar nicht genug Power um sowas dauerhaft zu loggen.
Sowas sollte man mit einen TV Karte an einen PC oder PI machen.

selbst der kann in Ruhestand gehen. muss ich dann vllt etwas mehr ausholen. der Server selbst bleibt natürlich an, aber der User (also lokal!) könnte abschalten / die Verbindung trennen. davon abgesehen ist ein Receiver in der Leistung begrenzt und eher ungeeignet für Dauerlog.

ok dann danke ich Euch für die Beiträge wieder was gelernt,umbauen werd ich deshalb mal nix denn 100 Mill Datensätze pro Log sind ja auch nicht so schlecht
da werde ich das mal via Oscam web beobachten ob der local beim Abbruch des Log schlafen geht ( müsste dann nicht auch das Bild weg sein ?)
oder habt ihr bei Euch da irgendwelche Filter gesetzt ?

so habs mal beobachtet,also der local bleibt aktiv und Bild verschwindet auch nicht
auf das bezogen
"Sowas sollte man mit einen TV Karte an einen PC",ne TV Karte hab ich ja im second PC drin und den DVB Viewer,da bräuchte man dann ja wohl auch ein Tool für den DVB V.. ähnlich dem DVB Snoop auf dem Reci oder ?
Update
HADU hat das EMM Log schon mit drin muss nur noch rausfinden wo die dan gespeichert werden

einen Receiver einzig dafür abzustellen ist natürlich was anderes. diese Prozedur schafft dann selbst meine kleine Zero :D aber gehen wir mal von einem normal genutzten Receiver mit temporären Aufnahmen aus - da geht die Box auf Dauer doch eher in die Knie. ganz abgesehen vom fehlenden Twin-Tuner. und Updates mag die im normalen Betrieb ja auch hin und wieder mal machen :p

so bin nun mal dazu übergegangen einen Reci einzig und allein für loggen abzustellen (XTREND 4000 mit 32GB Stick)
im Logfenster von The Last DRakkar kommt zwar die Meldung
Error 79 Buffer overflow,Stream bandw...to high
aber die Logdatei wird ohne Probleme auf den Stick geschrieben was man ja via Winscp verfolgen kann ,von daher alles gut

keine Ahnung was du mit den EMM´s willst, aber bei dieser Fehlermeldung sind sicher etliche EMM´s nicht gespeichert worden

Zurück
Oben