Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navi-Tools - alles ausser WinCE Thanks 32Bit Image Converter (auch ideal für transparente Navi POI)

thanks

Meister
Registriert
13. April 2009
Beiträge
888
Reaktionspunkte
20.404
Punkte
253
Ort
Berlin - German
Thanks 32Bit Image Converter

213f8f9963.png


165c416fa8.gif


Sinn und Zweck meines kleinen Programms ist es, einfache Bilder in 32Bit BMP umzuwandeln.
Sodann kann man mit einem Bildbearbeitungsprogramm, wie in etwa "GIMP", auch bestimmte
Hintergründe oder Teile eines Bildes transparent machen, was mit normalen Bildern nicht
möglich ist. Auch werden von einigen Navigationsprogrammen, wie Sygic Aura, ausschließlich nur 32 Bit
Icons (bmp) zur Darstellung eines POIs akzeptiert.

So machst du aus einem gewöhnlichen Bild ein 32Bit BMP (kann natürlich dann später auch als 32Bit PNG oder ICO abgespeichert werden)

1. Kopiere das in ein 32Bit umzuwandelnde Bild in den Ordner “normal_Bild“ (es darf nur ein Bild im Ordner sein)
2. Starte nun Start-Convert.exe
3. Das 32 Bit BMP Bild befindet sich nun im Ordner “32Bit_bmp“

Bitte das RAR-Archiv direkt in einem Wurzelpfad auspacken! Also C:\Thanks-32Bit-BMP oder D:\Thanks-32Bit-BMP usw.. ! Auf jeden Fall darf das Verzeichnis (Ordner), wohin Ihr das Programm entpacken wollt, keine Leerzeichen enthalten!



Gruß
Thanks (harryhilft)


[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/HIDE]

Passwort: thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thanks 32Bit Image Converter (auch ideal für transparente Navi POI)

Hallo @thanks!

Nun im Zuge der LPG – POI’s bin ich auch auf dein Angebot des 32Bit Image Converter gestoßen.

Sicher ein sehr nützliches Tool, da es doch um einiges schneller und einfacher geht als über Gimp das alles einzustellen.

Es gibt jedoch leider einen kleinen Schönheitsfehler zumindest trifft er bei mir zu!

Ich kann das Tool nur dann verwenden wenn ich bei meinem Virenschutz vorübergehend mit Ausnahme der Firewall ihn deaktiviere.

Mache ich dies nicht bekomme ich sofort eine Warnung und es wird mir die „Start-Convert.exeentfernt!

Es muss/dürfte sich also drinnen ein Code befinden, welcher von empfindlichen Virenschutzprogrammen nicht akzeptiert wird.

Wäre echt schade um das Tool, könntest du daher bitte dies nochmals prüfen und eventuell ändern?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Thanks 32Bit Image Converter (auch ideal für transparente Navi POI)

Es liegt daran, dass das Prog im Hintergrund DOS nutzt! Es ist aber Vierenfrei! Kaspersky meckert übrigens nicht rum!
 
Zurück
Oben