Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TF7700 HSCI mit Monoblock-LNB ?

kmv

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
betreibt jemand den TF 7700 HSCI mit einem Monoblock-LNB für Astra und Hotbird ?
Wenn-- (hoffentlich)-- ja, können dann bitte mal die nötigen Einstellungen am Topf, speziell für´s LNB und für DiSEqC gepostet werden ??
Bei mir ist Astra OK aber auf Hotbird bekomme ich nur wenige Programme, wobei ich nicht sicher bin, ob es sich bei dem was ich da empfange auch wirklich um Hotbird handelt.
 
AW: TF7700 HSCI mit Monoblock-LNB ?

Habe mall Monoblock ausprobiert und war unzufrieden, bin auf Multifeed zurück gegangen, was auf Hotbird zu empfangen gibt erfährst du hier: w**.lyngsat.com
Gruß

aus Wiki Monoblock:

Damit ist es möglich, zwei oder mehr Satelliten (z. B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
19,2°E und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
13°E) zu empfangen. Pro Satellit wird ein eigener LNB benötigt. Diese werden auf einem Multifeed-Halter befestigt. Je nach Satellit muss auch der Abstand zwischen den LNBs entsprechend bemessen werden. Wenn nur zwei Satelliten empfangen werden, kann man auch Monoblock-LNBs verwenden. Ein Monoblock-LNB hat zwei Hörner, welche exakt den Abstand (z. B. 6° oder 3°) auf die zu empfangenden Satelliten haben, und oft auch einen integrierten Multischalter, sodass mehrere Receiver unabhängig voneinander angeschlossen werden können.
Um zwischen den Satelliten umzuschalten, wird bei einfachen LNBs ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Umschalter benötigt. Bei Quattro-LNBs wird ein so genannter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit Mehrfach-LNB-Eingang benötigt. Monoblock-LNBs haben den Multischalter schon integriert. Früher wurden anstatt DiSEqC-Umschalter auch 22-kHz-Umschalter verwendet. Allerdings wird dieses Signal bei digitalen Anlagen für die Highband/Lowband-Umschaltung verwendet, daher ist bei Digital-tauglichen Anlagen DiSEqC unumgänglich.
 
AW: TF7700 HSCI mit Monoblock-LNB ?

Also ich hab folgende Einstellungen gemacht:
LNB-Einstellungen: 9750 / 10600; DiSEqC 1.1 egal (keine Änderung),
DiSEqC 1.0 auf 2 von 4.
Dann Suchlauf für Hotbird gestartet, 25 TV- und 20-Radiostationen.
Dabei ist u.a. MTV Germany verschlüsselt aber mit Diablo² offen.
Das sind auf jeden Fall viel zu wenig Stationen; bei ASTRA sind es über 1000 TV-Sender.
Entweder ist da eine grundlegende Einstellung falsch oder ich beame einen falschen Satelliten an; glaub ich zwar eher nicht, da ASTRA ja 100%-ig läuft.
Deshalb hier meine Frage ob jemand mal die genauen Einstellungen posten kann.
 
AW: TF7700 HSCI mit Monoblock-LNB ?

Also, ich habe es so gemacht, bei Monoblock ist es so das Hotbird A oder 1 ist und Astra B oder 2. Ausrichten musst du die Schüssel auf Hotbird13°(Eutelsat) da der der schwächere ist. Das Hotbird 13° LNB ist das Zentrale, also in der Mitte, Astra 19,2° links daneben von vorne gesehen. Das mit dem Satfinder musst du probieren, da ich nicht glaube das das 100% funktioniert. Am besaten wäre ein Singel-LNB in die Mitte und das auf Hotbird ausrichten, Teoretisch aber Praktisch musste ich die vermitteln und wie ich schon gesagt habe war unzufrieden, signal zu schwach,
 
AW: TF7700 HSCI mit Monoblock-LNB ?

Problem hat sich erledigt !!

Wenn man denn die Schüssel auch vernünftig ausgerichtet hat, und vor Allem auf den richtigen Satelliten.
Hab jetzt DiSEqC 1.1 auf aus und DiSEqC 1.0 ASTRA B und HOTBIRD Mini A gestellt.
Auf beiden Satelliten Signalstärke 98-100% bei Sonnenschein; mal sehen wenn´s mal wieder gießt.
Vielen Dank für die Hilfe und schöne Ostern für alle User!
 
Zurück
Oben