Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Testserver gesucht

papapapa

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo, bin auch blutiger Anfänger und habe mich schon mit cfg`s rumgeschlagen ;-)
Habe DBOX2 Sat Mbox und suche Testserver für irgendwas auf Astra. Logischerweise am besten P*******e.

Vielleicht gibts auch noch eine Anleitung.

Danke
 
AW: Testserver gesucht

Das würde nichts bringen, denn Premiere stellt keine Cardsharing Testserver zur Verfügung! :)
 
AW: Testserver gesucht

Tja, aller Anfang ist schwer. Ich muss halt als Tester herhalten damit dann mit den Nachbarn der Pank abgeht.
 
AW: Testserver gesucht

Danke, genau das Richtige. Hab schon so hin und her gesucht aber ist ja immer irgendwie unterschiedlich.
Zum Testen brauche ich einen Zugang, damit ich nich ewig bei den Kumpels rumprobieren muss. Is ja dann auch irgenwie blöd wenns nich geht.
 
AW: Testserver gesucht

da wirst du nicht rum kommen.ich denke wir haben alle mal damit angefangen also warum nicht du auch.wenn du dich so gut mit den nachbar verstehst und du eh mit ihm sharen willst dann teste doch auch mit ihm.falls du probleme hast wird dir hier im board immer weitergeholfen.
 
AW: Testserver gesucht

Tja, Server aufsetzen und dann auch noch 24/7 verfügbar, is nich ohne.
Habe nur Bundesliga und DBOX2. Kann man die auch zuverlässig benutzen als Server oder doch lieber einen eigenen Rechner aufstellen?

Danke für die Infos
 
AW: Testserver gesucht

dbox ist nicht ganz so zuverlässig!
aber auch keine wirklich schlechte wahl für den anfang!

eigenen pc aufstellen???
kommt immer drauf an wie gross deinserver sein soll!!!

wenn du von 30-40 peers ausgehst sollte ein anständiger resi mit anständig rechenpower reichen!

ich würde für den anfang ne dream 7020 empfehlen!
 
AW: Testserver gesucht

Oder wenn du nen alten PC rumstehen hast nimm den.
ich hab nen alten 1000mhz und 512 sdram genommen.
Linux Debian drauf und fertig, ich hatte auch ne dbox am anfang als server.
sobald es mehr als 20 leute werden wirds zu viel für die box.

Kauf dir nen Reader den kannste dann auch später am pc nutzen, das MC kannste dann nur noch verkaufen wenn dein Server grösser wird.

Ach und dein Pw sport reicht doch aus. ABO is ABO!!


hier mal ein bild von meiner Server kostruktion :dance4:
Rechenr mit alter graka und ohne lüfter, Netzteil recht leise und läuft alles ohne Monitor und tastatur.
Der steht in der ecke und stört nicht, die beste Lösung wenn ein alter PC in der Ecke steht.
Klar braucht wieder Strom aber ne Dream kost auch ein bissel.
Und der Externe reader kost ca 30,- bei der bucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben