Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Testkernel für User mit öfter auftrettenden zucken und aufhängen der Box

Ducktrick

Super Elite User
hier mal ein Kernel der lediglich gedownloadet werden muss und nach /media/sda1/boot/ kopiert ( nicht entpacken , nur downloaden und kopieren)

das uImage.gz ist schon so wie es sein muss.

In dem KErnel wird anstelle des 110MB Ram für das System nur 64 MB verwendet, dafür aber für den allocater der das bild zwischenspeichert 56MB, dann noch 4MB Audio und 4MB Video Firmware ram, das ist recht ausgewogen und läuft bei mir gerade im test, der kernel ist zwar für keine installation geeignet, aber da können wir ja nen anderen bauen um was zu installieren ;)

Testet ihn mal und berichtet mi ob es positives oder negatives zu berichten gibt, ( für image 150 )
Positives wäre mir lieber :D

Nach dem kopieren der knapp 4 mb wartet eine secunde bis ihr neu bootet das die sticks genügend zeit haben die daten kommplett zu schreiben... sicher ist sicher

EDIT

Ich hab den kernel nochmals aktualisiert vom Link, dabei mehr buffer mem ausgelagert auf den sysmem um das gleichgewicht zu wahren, was zum einen dazu führt das das aufmachen der sender nicht so langsam geht und spassenshalber hab ich ne aufnahme von RTL HD getestet und ZDF HD geschaut und das OHNE zucken ;) ist doch mal was .. mal sehen obs weiter so läuft

Zuletzt bearbeitet:
AW: Testkernel für User mit öfter auftrettenden zucken und aufhängen der Box

Kernel ausgetauscht.

Testergebnis:
- bootet glaub ich ein wenig schneller
- Bild ist da
- CS läuft perfekt

vor oder nach mein edit ?

vor dem edit
Teste es noch mal neu

mach das . aber kein stress... ;)

Hab wohl länger als 4 sec gewartet.

Alles top

Will auch gerade den neuen Kernel ausprobieren.
Wahrscheinlich eine ziemlich blöde Frage... bin aber mit Filezilla nicht gerade der Spezialist ;-)
Ich habe unter dem Pfad /Media nur die Ordner "dvd", "hdd", "sdb1", "share", und "usb".
Der Ordner "sdb1" ist hierbei meine Festplatte, auf welche ich Aufnehme. Das Image läuft vom USB Stick...

Wie kann ich am Besten auf das "sda1" zugreifen ? Kann es in der Baumstruktur im Filezilla Explorer leider nicht finden :-(

erstelle da noch sda1 sda2 sda4 und boote neu, die sollen eigentlich bereits da sein

Danke für die schnelle Rückmeldung :-)
Ich glaube aber irgendwie, dass ich bereits mit dem Verzeichnis /... auf sda1 bin. Wenn ich hier den Ordner "boot" gehe, finde ich dort nur folgendes:
Einen Ordner "first" und dann noch "audio.elf", "Enigma2.mp4", "Neutrino.mp4" und "vodeo.elf".

Unter /media bei mir nun noch die "sda1, sda2 und sda4 anzulegen dürfte doch eigentlich nichts daran ändern, woraus das System heraus bootet, oder?

doch , würde es, denn beim boot werden die diversen partitionen dort gemountet ( eingehangen ) damit sachen wie der Kernel einfach peer ftp getauscht werden können, das system bootet von sda1 was du in / nicht siehst da / sda2 ist ;) erstelle sie und boote neu dann wirst du in media/sda124 auch diverse daten sehen und ersetzen können wie beschrieben

Perfekt!
Kann nun tatsächlich in die Verzeichnisse und kann auch die entsprechende Datei uImage.gz finden. Diese habe ich nun auf mein Desktop zur Sicherung heruntergeladen.
Soll ich diese Datei auf der Box nun erst löschen und dann die neue daraufkopieren, oder den neuen "darüberschreiben"?
Will nur sicher gehen, dass alles danach noch funzt :-)

Vorab jedoch schon tausend Dank!

Update! Hab die Datei nun ausgetauscht und die Box fährt gerade hoch :-)
Bin mal gespannt, ob die Ruckler weg sind. Wäre echt klasse !!!!
Bis gleich mit meinem Feedback

Habe nun beispielhaft eine Aufnahme von Pro7 gestartet und dann auf ZDF geschaltet. Die Bildruckler scheinen zwar weg, aber die Tonaussetzer sind leider noch da. Es knackt ca. alle 3 Sekunden. Zwar wirklich schon besser als zuvor, aber man kann die Programme leider noch immer nicht wirklich parallel zur Aufnahme anschauen :-(

Vielleicht hast Du da doch ne Idee, wie man das optimieren könnte - dann ist das System wirklich echt ne Bombe :-)))

Vielen Dank für Deinen Support!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hmm hab das gestern auf satelite getestet und da konnt ich rtl hd aufnehmen und zdf hd schauen ohne ton freezer ?!

Glaub ich Dir gern.
Bei mir ist es ja auch wirklich schon besser geworden - nur sind eben noch diese Tonfreezer da :-(

Vielleicht liegt es ja aus irgendeinem Grund daran, dass ich über Kabel schaue und Du über Satellit *seltsam*

liegt eventuell daran das ich auf nen netzwerk mount aufnehme und nnicht auf usb, eventuell die 100mhz usb tackt auf 66 setzen das könnte helfen , teste das heut abend

Das wäre ja klasse, wenn man das so fixen könnte.
Freu mich schon darauf, die Variante auszutesten.

Dickes Merci!

Zurück
Oben