Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Temperaturanzeige immer 0Grad und Lüfter dreht zu schnell

benjamin.88

Newbie
Registriert
14. Mai 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo habe folgendes problem:
habe eine 500hd clone vom boardsponsor, bei der die temperaturanzeige immer auf 0 grad steht und der lüfter drehzahlen von 35000 U/min hat was gar nicht sein kann!
somit läuft mit fancontrol2 auch keine richtige regelung!

so jetzt meine frage ist kein temperaturfühler eingebaut oder fehlt irgendein treiber? oder passt sonst was nicht?
und zum lüfter kann ich ja nen anderen kaufen der mir dann wahrscheinlich die richtige drehzahl anzeigt? oder ist das auch ein treiberproblem?

Grüße
 
AW: Temperaturanzeige immer 0Grad und Lüfter dreht zu schnell

Flashe mal ein neues Image. Eventuell sind die Treiber nicht korrekt.
 
AW: Temperaturanzeige immer 0Grad und Lüfter dreht zu schnell

Habe jetzt schon einige images geflasht aber immer das gleiche Ergebnis keine Temperaturanzeige und der Lüfter dreht nicht oder viel zu schnell!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Temperaturanzeige immer 0Grad und Lüfter dreht zu schnell

versuch es mal mit dem plugin "fancontrol" (also ohne die zwei)
ist vielleicht einfacher
 
das problem ist immer noch nicht behoben! hab jetzt gesehen das der lüfter eigentlich nur ein 3pin ist aber auf 4 angeschlossen ist! das würde vielleicht erklären das er kein tachosignal rausspuckt aber warum seh ich keine Temperatur? die müsste doch direkt an der CPU oder am Board aufgenommen werden? image ist das neuste ne newnigma2 4.0.11 aber auch mit anderem image ging nix

Gruß

Also da mit der drehzahl passt jetzt hab den blauen draht abgezwickt und siehe da das Tachosignal funktioniert und er zeigt die richtige drehzahl an :)
aber Temperatur vom vom board fehlt immer noch :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben