Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Temperatur?

Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
631
Reaktionspunkte
346
Punkte
123
Hallo zusammen,
ich habe die letzten Tage, als es warm war, das mein Igel mit IPC schon gut warm wurde.
Ich hatte Temperaturen um die 60-65 Grad.

Kann mir jemand sagen wie hoch es gehen darf ohne das die CPU einen Schaden nimmt?
Ich habe auch dran dran gedacht einen Lüfter reinzuhängen. Wenn die CPU aber 90-100 Grad verträgt dann ist es ja nicht von Nöten.

Weiß da jemand Bescheid?
 
AW: Temperatur?

Solche Temperaturen hatte ich auch, ist aber nicht weiter nicht bedenklich. Laut phpsysinfo kann die CPU max. 100°C ab
 
AW: Temperatur?

Na dann bin ich ja beruhigt. Dachte nur weil auch das Gehäuse doch sehr warm wird. Nicht das ich mal nicht aufpasse und die Temp über 70 geht, das ist durchaus möglich wenns draussen sehr warm ist, und die Kiste dann über den Jordan geht.
 
AW: Temperatur?

Wie gesagt, ich war neulich auch bei ca. 65°C als es so warm war. Das macht gar nix
 
AW: Temperatur?

Naja, 65°C oder 100°C, das sind schon deutliche Unterschiede. Aber gut zu wissen das nach oben noch Luft ist
 
AW: Temperatur?

Im zweifelsfall schaltet sich die CPU eh ab um einen Schaden zu verhindern
 
Zurück
Oben