Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telnet ? Wie komme auf meine Box - mit welchen Befehlen ?

seippo

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hilfe !

Ich will auf meiner Ufs922 die C:Line lesen. Ich bekomme über das Netzwerk mit MPI keinen Zugriff.
Was muss ich eingeben damit ich auf die Box komme und dann in das Verzeichnis ??
--

Habe ich nachlesen können,
also ich habe telnet gestartet, open eingegeben, die IP von der Box eingegeben - und es kommt die Meldung das die Verbindung nicht aufgebaut werden kann.
Was kann ich noch machen um auf die Kiste zu kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
IP Adresse haste auf der Box eingestellt??
Wie sieht deine Netzwerkverbindung PC<-->Kathi aus??
 
Ja. Kann nach neustart mit Telnet auf die Box. Wie komme ich nun dazu die C:Line auszulesen ?
 
Welche Image haste auf der Box??

´Wenn Telnet funktioniert, muss auch FTP funktionieren! Also versuch mal mit nem FTP-Programm wie zB:TotalCommander auf die BOx zu kommen, dann kannste deine Configs sichern und auch bearbeiten.
 
Image: AAF Summer Edit.2011
Bekomme mit einem FTP Programm auch keinen Zugriff. Habe es mit zwei verschiedenen FTP`s versucht, auch mit MultiPart Inst. - Keine Verbindung -
Ich müsste doch die Box im Netzwerk vom PC zumindest erkennen, aber da ist nix. Wenn ich auf der Kathi in der Netzwerkumgebung suche, finde ich ja auch mein PC
und die Dreambox. Es müsste an irgendeiner Einstellung auf der Kathi liegen, denke ich....
 
Endlich ! Ich bin mit iDreamX auf der Box.
Aber in welchem Verzeichnis steht die .cfg für die "c:Line" ?
 
Zurück
Oben