Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telnet Problem

kilgore72

Ist gelegentlich hier
Hallo, ich kriege leider keine Telnet- Verbindung zu meiner Box hin. Ich benutze Putty. Wenn ich über Putty versuche zuzugreifen, kommt das Login und ich gebe root ein, danach fragt er aber nicht nach einen Passw. sondern es steht nur "root@dm800se:~#". Ich kann auf nix zugreifen....

Weiß jemand Rat ?

Gruß
Thomas

Edit: Ich hatte erst versucht über den Windows-Telnet zuzugreifen, hatte den aktiviert, klappt auch nicht, der Befehl Telnet kannte er nicht, konnte nur mit "o=open-Befehl" zugreifen....

AW: Telnet Problem

Dann schließt er Putty.

Edit: kurze Verständnisfrage, sorry bin noch Newbie, und zwar muss die Box dabei via miniusb-kabel mit dem Computer verbunden sein ?

Edit: kurze Verständnisfrage, sorry bin noch Newbie, und zwar muss die Box dabei via miniusb-kabel mit dem Computer verbunden sein ?
Nein. Um dich per Konsole auf deine Box zu verbinden reicht das die Box im Netzwerk erreichbar ist.
Wenn du dich per Putty in deine Box mit root einloggst ist doch alles ok.
Was möchtest du mit Putty machen ?

und zwar wollte ich Flodder via Telnet installieren, aber wenn ich über Putty versuch in ein Verzeichnis zu wechseln, als Beispiel mal " /bin", findet er das Verzeichnis nicht...

ups, ich hatte keine Leerzeile gelassen zwischen "cd und /"..... *wie peinlich*

Edit: Danke Karl Hein für "Install-Anleitung"

Edit2: So hat geklappt ! und sieht das gut aus, kann das noch nicht so beurteilen ?

dm800se login: rootroot@dm800se:~# - dh
-sh: -: not found
root@dm800se:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 3.7G 717.0M 3.0G 19% /
/dev/sdb1 3.7G 717.0M 3.0G 19% /flodder/root
devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
/dev/loop0 2.3M 2.3M 0 100% /media/squashfs-images/dreambox-dvb-modules-sqsh-img
none 66.0M 1.3M 64.7M 2% /var/volatile
/dev/loop1 5.3M 5.3M 0 100% /media/squashfs-images/qt4-embedded-core-sqsh-img
/dev/loop2 6.5M 6.5M 0 100% /media/squashfs-images/qt4-embedded-webkit-sqsh-img
/dev/loop3 1.3M 1.3M 0 100% /media/squashfs-images/ubuntu-font-family-sqsh-img
none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 576.0K 85% /boot
/dev/disk/by-uuid/cd49924c-84e6-43f9-8df1-19c648f86d56
3.7G 717.0M 3.0G 19% /media/DT101G2Part1
/dev/disk/by-uuid/e9eb42b4-3f3e-4740-a8bc-a7da35f71c49
930.2G 199.8M 930.0G 0% /media/hdd

Zuletzt bearbeitet:

Die Performance verbessern, squashfs-images eliminieren:
Mit Telnet:

Code:
mkdir /media/squashfs-images/squeezeout
reboot

Gut für HbbTV und Browser

Ok, gut zu wissen, hab nämlich das HbbTV-Plugin installiert. Momentan beschäftige ich mich mit VPN bzw. OpenVpn finde aber irgendwie nicht das Programm bzw. das Plugin im Feed.

Gruß
Thomas

Zurück
Oben