Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telnet login incorrect - Hilfe

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Tag. Ich habe heute von einem Freund eine Dream 500HD bekommen. Habe die Dream mit einem Netzwerkkabel verbunden. Ip alles wird in der Kiste dann angezeigt. Nun wollte ich mit DCC verbindung aufnehmen. Da ich die c-Line wechseln wollte. Name: root Passwort:dreambox stimmt das? PC>Computer>Router sind auch alle grün! Nur kommt nun folgendes: Telnet Connected FTP Connected Telnet Disconnected Telnet login incorrect! Er selbst sagte mir er habe die Kiste mal bekommen und er selbst habe nie ein PW geändert. Selbe spiel mit dreamboxedit da kommt folgende Meldung: Connected. Login an der Dreambox nicht möglich. Bitte überprüfen sie ihren Benutzernamen und Kennwort. Disconnecting. Disconnected. CCcam 2.1.4 ist drauf und als Iamge The Gemini Project II Kann mir jemand sagen, was man nun tun könnte? Danke
 
Hi,

du wirst wohl um neu flashen nicht drum rum kommen. Hatte Dein Freund die Box auch schon gebraucht bekommen ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Stimmt Karl-Hein, Werkseinstellungen kann man ja auch machen. Wobei ich bei neu oder gebrauchten Boxen zu erst immer eine neue Firmware einspiele.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Danke euch!!
Ich will dem nur die Settings und die line aufspielen :-(
Gibt es kein Trick wo man das vorhandene einfach löscht?
Wenn man das mit der Werkseinstellung macht, ist das CCcam weg?? Muss ich das neu installieren ja? Besitze kein serielles Kabel :-(
Jemand hatte ihn damals die Dream gemacht. Aber mit dem Mann besteht kein Kontakt mehr.
Problem flashen ist folgendes
Ich und er haben kein serielles Kabel. Nur mit einem normalen Netzwerkkabel kann man nicht flashen oder :)

Nächstes problem was ich bemerkt habe ist folgendes
Wenn ich über Blue Panel online settings auswähle und dann installieren will, kommt meldung das ich kein speicherplatz mehr zur Verfügung habe.
Wo kann ich denn sehen, was alles gespeichert ist und wo kann ich das löschen?
Herzlichen dank
 
Passwort löschen im Dateimanager mit der Fernbedienung!

Gehe zu /etc/passwd
Die Zeile root:x:0:0:root:/root:/bin/sh (Passwort müsste x sein ) umändern zu root::0:0:root:/root:/bin/sh !
Speichern, Box neu starten ! Einloggen mit root/dreambox !
 
Nein, nach einem Werksreset ist die CCcam nicht weg. Auch alle installierten Plugins und Addons sind noch da. Nur Deine Favoriten, Bouquets solltest Du vorher mit Dreambox Edit sichern.

Obwohl bei gebrauchten Boxen tatsächlich ein Flashen angesagt wäre. Niemand flasht heutzutage noch übers serielle Kabel. Bei einer Imagegröße von ca. 45 MB würde das in etwa drei Stunden dauern. Wir flashen nur noch übers LAN Netzwerk. Die Anleitung gibt's hier bei uns im Forum.

Nach dem Flashen hast Du wieder Platz auf der Box. Ansonsten musst Du mal schauen was da alles installiert ist und Dich eventuell von ein paar Addons trennen.
 
oder per online update das Plugin passsword Cracker/Resetter oder passwordchanger auf die Box laden.
Aber kann man nicht bei Gemini Projekt 2 über BP->Extra->Passwort das Passwort ändern bzw zurück setzen?
Nutze schonlange das GP2 Image nicht mehr.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HI habe Werksreset gemacht, wenn ich nun mit DCC mich einloggen will kommt weiterhin :
Telnet Connected
FTP Connected
Telnet Disconnected
Telnet login incorrect!


Ich besitze ein Netzwerkkabel ein ganz normales was ich normal zum surfen nutze, ich möchte gern das SifTeam Image drauf machen.
Welches Tool wäre denn da am besten ?
Denn bei Dreamup muss man ja auch den com port wegen seriell eingeben.
Sobald ich Dreamup starten will. kommt folgende Meldung:
Error, can´t find any com ports - aborting!
Welches tool nehme ich am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das versuche ich ja :-(

Es scheitert schon hier:

Schritt 1:

500HD ---> Box ist stromlos und DHCP im Router eingeschaltet ---> vorderen Ein/Aus-Knopf gedrückt halten und die Box einschalten(hinteren Schalter) ca. 15 sek.---> im TV habt Ihr nun die Info´s (Ip-Nummer usw.)

Ich mache es genau wie es da steht und nichts erscheint am TV!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an der Dream 500 ist kein Display.

So habe es geschafft zu flashen
Habe nun folgende firmware drauf
SifteamEE-rev189-dm500hd

Versuche nun die CCcam drauf zu machen

Ich berichte gleich weiter!

Danke
 
Es geht voran

Bin eben bei den einstellungen

Habe alles so weit eingestellt, CCcam 2.3.0 komplett installiert.
Nur wie kann ich denn nun in der Dream CCcam auch auswählen?
Wie gesgat habe das SifTeam Image drauf. Ich sehe nirgends wo man die CCcam aktivieren kann.

Wenn ich auf die Blaue Taste klicke kommt ein fenster mit Media Player, DVD Player, Emulator, Emulator Scripts, Software manager, Preferences, Configuration, Gui neu starten.

Wenn ich auf Emulator klicke, istd ie CCcam dort aber nicht drin :-(
Wenn ich über DCC mich verbinde, ist dort die CCcam.cfg u.s.w enthalten. Habe die CCcam ja über tmp eingefügt und über die Dream installiert.

Folgende dateien habe ich installiert
e2-CCcam-Config_111216.tar
e2-mipsel-CCcam_2.3.0_111216.tar
gp-cam-cccam_2.3.0-r0_mipsel
gp-conf-cccam_20111216-r1_mipsel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben