Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Telekom und Vodafone kooperieren bei schnellem Internet-Netz VDSL

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von mactep, 23. Dezember 2008.

  1. mactep
    Offline

    mactep Guest

    [rk] Bonn/Düsseldorf -
    Die Deutsche Telekom und Vodafone wollen beim Ausbau des Netzes für das schnelle Internet zusammenarbeiten.
    [​IMG]
    In einem Pilotprojekt würden die Konkurrenten schon ab nächstem Jahr in zwei deutschen Städten den Aufbau eines gemeinsamen VDSL-Netzes testen,
    teilte Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren am Dienstag mit und bestätigte damit entsprechende Medienberichte.
    In den Leitungen sollen Übertragungsraten von bis zu 50 Megabit je Sekunde möglich sein.
    Ein Telekom-Sprecher bestätigte die Pläne ebenfalls.
    In den süddeutschen Städten Würzburg und Heilbronn sollen 2009 rund 50 000 Haushalte Anschluss an das auf Glasfaser-Kabeln basierte Netz erhalten.

    Bislang hat die Telekom eigenen Angaben zufolge in 51 Städten Deutschlands VDSL-Zugänge gelegt,
    die für breitbandige Anwendungen wie Internet-TV hohe Übertragungsraten bereitstellen.
    Erst vor kurzem hatte T-Home-Chef Timotheus Höttges noch gesagt, es seien keine weiteren VDSL-Städte geplant.
    Nun schließen sich zwei der größten Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren in Deutschland - die Telekom und Vodafone mit der Marke arcor - beim Netzaufbau zusammen.
    "Das ist eine neuartige Form der Zusammenarbeit", sagte ein Vodafone-Sprecher.
    Die Pläne sehen vor, dass Vodafone in Heilbronn ein VDSL-Netz baut und die Infrastruktur für die Telekom öffnet.
    In Würzburg stellt die Telekom dem Konkurrenten ihre Leerrohre und die Verteilerkästen zur Verfügung.


    quelle: DF
     
    #1

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.