Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Telekom: Über 4 Millionen TV-Kunden

Deutsche-Telekom-Logo-1.jpg

Die Telekom hat ihre aktuellen Quartalsergebnisse veröffentlicht. Man scheint zufrieden, ferner attestieren irgendwelche Zeitschriften auch weiterhin „das beste Netz“. Ich selbst schaue gerne in Zahlen von Unternehmen, hier sieht man oft ein anderes Bild als in den Meldungen zu den Ergebnissen selbst. Interessant finde ich bei der Telekom, dass man mittlerweile über 4 Millionen TV-Kunden hat, die sich auf IPTV / Sat aufteilen, das geht aus der Kundenentwicklung hervor:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vor einem Jahr waren es „nur“ 3,896 Millionen. Im Vergleich zum Vorquartal konnte man auch Kunden hinzugewinnen (4.018.000 vs. 4.001.000). Da hätte ich fast gedacht, dass es doch mehr sind, die die Telekom hinzugewonnen hat, denn man hat in den letzten Monaten einige Aktionen gehabt, die IPTV von Magenta TV, Disney+ und RTL+ zum wirklich fairen Kurs zum Kunden brachten – ohne dass man bei der Telekom selbst andere Dienstleistungen wie Internet etc. beziehen muss.

Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr klassisches Kabel-TV, vielleicht, weil es eh in der Miete mit drin ist? Ich selbst habe das Kabel gezogen und nutze tatsächlich nur noch IPTV. Gibt ja mehrere Möglichkeiten, MagentaTV, waipu und zu Beispiel.

Quelle; caschy
 
Das Problem bei Telekom IPTV ist das du 9 Euro quasi für die Standard-Bereitstellung und ein paar Sender bezahlen musst.
+"Film-Paket" Big TV 20 Eur, von Netflix und Disney redet da noch keiner, das macht in Summe die Sache wieder zu fett für mich.
Zur Frage zu Hause: IPTV ( Backup Sat)
unterwegs Caravan DVB-T / IPTV je nach Verfügbarkeit.
 
Zurück
Oben