In Deutschland werden in diesen Tagen einige Kunden der Deutschen Telekom Post bekommen. Das Unternehmen informiert Kunden über eine Preiserhöhung in ausgewählten Tarifen. Hierbei handelt es sich teilweise um Tarife, von denen man sich fragt, warum Kunden überhaupt noch in diesen stecken – teilweise wird ein schon hoher Preis für eine vergleichsweise geringe Leistung verlangt. Die Tarife selbst sind nicht mehr in der Vermarktung. Der monatliche Grundpreis soll dennoch in den Tarifen 1 Euro oder 2 Euro ab dem 1.5. erhöht werden.
Konkret betroffen sind:
MagentaMobil S (1. Gen.) ohne Endgerät (+2 Euro)
Complete Mobil S mit und ohne Endgerät (+2 Euro)
Complete Mobil L mit und ohne Endgerät (+2 Euro)
Complete Comfort M mit und ohne Endgerät (+2 Euro)
Call S (mit und ohne Endgerät) (+1 Euro)
Call XS (1. Gen.) (+1 Euro)
Durch die Erhöhung kann der Kunde ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zum 30.4. kündigen, so die Telekom in der Kundeninformation.
Die Kündigung muss bis zum 30.4. eingegangen sein und sich ausdrücklich auf das
Sonderkündigungsrecht beziehen. Die Telekom beschreibt die Erhöhung in ihrem Kundenanschreiben wie folgt:
Unser Ziel: Unsere Kunden telefonieren und surfen in bester Qualität im besten Telekom Netz. Allerdings macht die allgemeine Preisentwicklung auch vor uns nicht halt. Daher kommen wir heute nicht darum herum, Sie über eine Preisanpassung für Ihren mobilen Anschluss zu informieren.
Quelle; caschy
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Konkret betroffen sind:
MagentaMobil S (1. Gen.) ohne Endgerät (+2 Euro)
Complete Mobil S mit und ohne Endgerät (+2 Euro)
Complete Mobil L mit und ohne Endgerät (+2 Euro)
Complete Comfort M mit und ohne Endgerät (+2 Euro)
Call S (mit und ohne Endgerät) (+1 Euro)
Call XS (1. Gen.) (+1 Euro)
Durch die Erhöhung kann der Kunde ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zum 30.4. kündigen, so die Telekom in der Kundeninformation.
Die Kündigung muss bis zum 30.4. eingegangen sein und sich ausdrücklich auf das
Sonderkündigungsrecht beziehen. Die Telekom beschreibt die Erhöhung in ihrem Kundenanschreiben wie folgt:
Unser Ziel: Unsere Kunden telefonieren und surfen in bester Qualität im besten Telekom Netz. Allerdings macht die allgemeine Preisentwicklung auch vor uns nicht halt. Daher kommen wir heute nicht darum herum, Sie über eine Preisanpassung für Ihren mobilen Anschluss zu informieren.
Quelle; caschy