Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telekom , Hardwarefragen

studio33

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo

Ich habe vor wieder mal zur Telekom zu wechseln und mir ihr Entertaint Produkt zu gönnen. Nun musste ich lesen das Router , Receiver etc alles Leihgeräte sind für die Monatliche gebüren anfallen. da ich mir demnächst auch eine Dreambox 800HD SE gönnen wollte und auch eine Fritzbox als Router wechseln wollte ( habe gelesen das man damit am besten arbeiten kann ) wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann welche Hardware an Router etc ich mir kaufen kann die mit der Telekom für eine 16000 ender Leitung funktionieren. Oder muss ich die Geräte nehmen die mir die Telekom anbietet?

Vielen dank für euer Feedback
 
AW: Telekom , Hardwarefragen

FB7270 und höher ..... können locker mit DSL16000 umgehen.

sie müssen nur das eine, welche, wichtige Protokoll (was mir gerade nicht einfällt) für das entertaintment unterstützen.
aber die 7270 kann das. 7390 auch ..... die kann sogar VDSL.


ich hab's ....... sie muss das IGMP-Protokoll und Multicast unterstützen.

jetzt hast du was zum googeln :)
 
AW: Telekom , Hardwarefragen

Im grunde sind ja die meisten Speedport die die Telekom vertreibt AVM Produkte mit Telekom eigener Soft. und meist auch noch Funktionsreduziert.
 
AW: Telekom , Hardwarefragen

Hi

Also ich hatte einen VDSL 50 Anschluss und Entertain.

Du kannst auch Link veralten (gelöscht) nehmen.

studio33 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ach ? Wo denn :D

Weiss zwar nicht , warum alle so auf den Fritz Boxen rumreiten.....

Habe selbst einen Speedport 920V (den man übrigens "fritzisieren kann) und keinerlei Probleme mit dem Anschluss gehabt. (jetzt immer noch VSL 50 , aber ohne Entertain)

Aber mit "nur" einer 16000er LEitung Entertain.....da kommt keine Freude auf. Dann hast Du ja nur noch eine 6000er Leitung zum surfen, wenn Du fern siehst :D

Die Reciever bekommst Du günstig bei Ebay.

Ein Dreambox denke ich, wird nicht als Entertain Receiver funktionieren. das widerum heisst, kein Fernsehen....

Die X301T (Artikelnummer: 330514921923) bekommst Du für 50 € aufwärts.

Der **** bei den Dingern ist, dass die "kastriert" sind, denn Du kannst nicht auf die Filme darauf zugreifen. Selbst wenn Du darauf zugreifen könntest, sie sind verschlüsselt....:(



@camouflage

camouflage schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deswegen kann man ja auch auf den speedport 920V eine Fritzsoft draufspielen :)
 
AW: Telekom , Hardwarefragen

gibt es denn hier auch ein forum das sich mit diesem receiver befasst?
 
AW: Telekom , Hardwarefragen

Mit welchem Receiver???

Wir haben ein Fritzbox Bereich und ebenfalls einen Dreambox Bereich! Einfach mal etwas nach unten scrollen auf der Forum Seite!

PS eine Fritzbox habe ich aber auch schon an einen Telekom DSL Eingang angehangen, funzt tadellos.
 
AW: Telekom , Hardwarefragen

meinte den telekom receiver ob es darüber hier mehr infos gibt. hab da gleich nochmal ne frage zu.

dreambox 800 hd se - wenn ich mir nicht das antennenkabel durch die ganze wohnung legen will, kann man das signal von der kabelbuchse auch per funk an die se schicken???

wenn ich mit der se cs betreibe, kann man die programme irgendwie auch auf den telekomreceiver einlesen per netzwerkkabel oder so?

vielen dank
 
AW: Telekom , Hardwarefragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Per Funk weiß ich jetzt nicht, aber es gibt mittlerweile 2 Hersteller die das Signal über die Steckdose verteilen. So ähnlich wie beim DLAN.
Hab mir mal die Sat Variante angeschaut, nur bei einem Preis von 350 - 400 ,- € lege ich mir lieber ein richtiges Antennenkabel.
 
AW: Telekom , Hardwarefragen

hi, ich meine den receiver für iptv , die bridge geht ja nur für den t-com receiver ich bräuchte was für die dreambox.
 
Zurück
Oben