Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Telekom "EntertainTV Serien" bald per Streaming für alle nutzbar?

Konkurrenz zu Netflix und Amazon
Öffnet die Deutsche Telekom bereits ab Herbst die Inhalte von "EntertainTV Serien" auch für Nicht-Kunden. Der Zugriff soll dann per Streaming möglich sein. Amazon und Netflix könnte die Telekom mit exklusiven Serien Konkurrenz machen

Das IPTV-Angebot EntertainTV der Deutschen Telekom lässt sich derzeit nur von Kunden des Bonner Konzerns nutzen. So kann EntertainTV etwa zu einem DSL- oder VDSL-Tarif der Telekom hinzugebucht werden. Das könnte sich aber bald ändern.

Öffnung von "EntertainTV Serien" bereits im Oktober?
Die Telekom will angeblich bereits ab Oktober 2018 ihr seit dem vergangenen Herbst nutzbares Angebot "EntertainTV Serien" auch für Nicht-Telekom-Kunden öffnen. Diese sollen dann per Streaming auf die Inhalte zugreifen können. Das berichtet das Branchenmagazin "Werben & Verkaufen" und beruft sich dabei auf Branchengerüchte. Damit würde die Telekom verstärkt in Konkurrenz zu den Video-Streaming-Diensten von Netflix sowie zu Prime Video von Amazon treten.

Telekom sichert sich Exklusivrechte für Serien
Für den deutschen Markt besitzt die Telekom bereits Exklusiv-Rechte für Serien wie "Handmaid's Tale" oder "Better Things". Der Telekommunikationskonzern investiere derzeit stark in Inhalte für den deutschen Markt. Punkten will die Telekom etwa mit der deutsch-französische Produktion "Deutsch-Les-Landes", die unter dem Arbeitstitel "Germanized" bekanntgeworden ist.

Die Telekom sei mit etlichen Produktionsfirmen im Gespräch. Gegenüber "Werben & Verkaufen" wollte ein Telekomsprecher "das Projekt aktuell nicht bestätigen". Ein Dementi klingt aber anders. Vielleicht gibt die Telekom bereits auf der in Kürze anstehenden IFA entsprechende Details bekannt.

entertain-tv_news_10203.jpg

Quelle; onlinekosten

Deutsche Telekom: Entertain TV Serien ab Oktober wohl auch für Nicht-Kunden

Das Streaming von Serien und Filmen ist aktuell dabei, dem linearen Fernsehen den Rang abzulaufen. Schauen, was man persönlich möchte, zu jeder Zeit, womöglich auch an jedem Ort. Klar, dass das einen Anreiz gegenüber festgelegter Sendezeiten bietet. Es gibt bereits zahlreiche Anbieter, Amazon und Netflix sind ganz vorne mit dabei, andere wiederum haben schon wieder aufgegeben. Nun soll sich das Telekom-Angebot auch für Nicht-Kunden öffnen und das bereits ab Oktober.

„Entertain TV Serien“ soll dann auch für jene verfügbar sein, die ihren Internetanschluss nicht von der Telekom beziehen. Quasi als Konkurrenz zu Netflix, Amazon Video, aber durchaus auch für das noch gar nicht an den Start gegangene Streamingportal von ProSiebenSat.1. Serien wie „Better Things“ oder „Handmaid’s Tale“ sollen darüber verfügbar werden. Aber nicht nur diese, die Telekom investiert aktuell stark in Inhalte, die für den deutschen Markt zugeschnitten sind.

Abholen möchte die Telekom Nicht-Kunden wohl mit „Deutsch-Les-Landes“, eine deutsch-französische Produktion, von der man sich offenbar viel verspricht. Die Deutsche Telekom soll sich aber auch mit „etlichen Produktionsfirmen“ im Gespräch befinden, mit einer Serie kann man ja schlecht ein Streamingportal am Leben halten.

Zu den Rahmenbedingungen von Entertain TV Serien für Nicht-Kunden ist allerdings noch nichts bekannt. Diese dürften durchaus einen großen Teil dazu beitragen, ob das Ganze erfolgreich wird oder nicht.

Quelle; Caschy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben