Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telekom 0B00 in Oscam

blub12345

Newbie
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen ob bei Telekom Kabel TV (heißt glaube ich Telekom Television. Smartcard: Conax, 0B00, gebucht werden sollen die Privaten in HD.) der Betrieb der Karte mit OScam möglich ist?
( am besten aus eigener Erfahrungen ;) )

Grüße & Schönes "Rest-Wochenende"

Das ist ganz sicherlich die gleiche Variante, die auch die kleinen Kabelprovider benutzen. Solche Connax-Karten sind mit dem mitgelieferten Modul gepairt und laufen nicht mit Oscam.

Der Ausweg führt über eine V13/14, so deren CAID auch aufgeschaltet ist und man Zugriff auf ein helles Exemplar hat.

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Kann ich irgendwie herausfinden ob es sich um das von dir beschrieben "Pairing-Thema" handelt? Vll irgendwas im Log?

Grüße

Also die Conax-Karte ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "gepairt". Public-Lösungen sind mir nicht bekannt.
Ich würde den Fokus auf die Alternative legen: Schau ob auf den privaten HD-Sendern die CAIDs 09C4/098C drauf sind und wenn ja, dann bemüh dich um ein TC-Abo auf einer V13/V14 ;)

Danke für den Tip, leider ist es ne Mietwohnung in einer Wohnungsbaugesellschaft in der es "nur" Telekom-Kabel gibt... TC ist somit nicht möglich :(

Benutzen die kleinen Kabel Anbieter denn ihre eigenen CAIDs für die privaten (also wirklich 0B00) oder greifen die die HD+ CAIDs 18xx ab? Weiß einer ob letzteres auch funktionieren würde? Als zB ne Sky V14 098c mit HD+ aufgebucht?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Du verwechselst hier etwas.
Die CAIDs lassen in diesem Fall nicht zwangsläufig auf das Produkt schließen. Das Produkt "HD+" gibt es bei diesen Kabelnetzen einfach nicht. Selbst wenn auf den Sendern wie RTL HD, Pro7 HD usw. die CAIDs 09C4/098C drauf sind, würde man mit einem HD+ Abo auf einer V13/V14 keinen einzigen Sender hell kriegen.

Das ist beispielsweise an den Service-IDs erkennbar:
RTL HD bei HD+: EF10
RTL HD bei KK/M7: 012D

Demnach 2 verschiedene Sender, die einfach denselben Inhalt haben ;)

Nun wirst du dich vielleicht fragen: Na warum sind dann die V13/V14-CAIDs drauf?
Ganz einfach: Der Provider TeleColumbus kooperiert mit Sky. Da Sky bei diesem Anbieter 1:1 über Sat eingespeist wird, kommen da auch V13- und V14-Karten zum Einsatz. Dass der Kunde aber nun für RTL HD nicht eine andere Karte in seinen Receiver stecken muss, wurde auf den privaten HD-Sendern ebenfalls die CAIDs 09C4 und 098C aufgeschalten. Das hat, nochmal zur Erinnerung, aber nichts mit HD+ zu tun.

Um das Thema abzurunden: Wenn nur TeleColumbus eine solche Kooperation mit Sky pflegt, warum haben dann auch andere kleinere Provider die Sky-NDS-CAIDs drauf? Ganz einfach: Weil diese die CAIDs nicht herausfiltern! Einzig mir bekannte Ausnahmen sind die Primacom und NetCologne. Da gehts wirklich nur mit Conax 0B00.

Darüber hinaus gibt es aber noch wirklich sehr sehr kleine "Provider", die neben Sky auch tatsächlich HD+ einspeisen. Da funktionieren auch die typischen HD+ Karten wie HD01, usw. (Das Wort Provider sollte wirklich in Anführungszeichen stehen, da es sich eher um private Gemeinschaften handelt als um einen Provider im eigentlichen Sinne). Diese haben dann wiederum mit der 0B00-Geschichte nichts zu tun.

Die Telekom macht ihr eigenes Ding soweit mir bekannt ist.
Da gibt's keine NDS Lösung, sondern nur Conax und die sind wie schon angemerkt gepaired.
Ist aber nicht unmöglich die Pairing Daten zu Dumpen, aber ganz billig ist das ganze nicht (300-500€) und die Hardware ist in der Regel danach unbrauchbar (ich würde bei Miethardware die Finger von solchen Sachen lassen).

Das stimmt, Screenshots von hellen Conax-Karten auf RTL HD und Co. habe ich auch schon gesehen.

Danke für die sehr ausführliche Erklärung a1! Der Hintergrund warum ich frage ist, dass bis vor kurzem bei meinem kleinen Kabelanbieter (KMS München, benutzt Conax 0b00 Karten) die Privaten über die 098c hell wurden und seit Anfang April auf ein Mal nicht mehr. Habe gelesen, dass die technisch was an Ihrem Netz machen ( ). Kann es sein, dass sie nun auch die 098c rausfiltern wie du es von Primacom und NetCologne geschrieben hast? Ist natürlich ein Blick in die Glaskugel, aber ich versuche das gerade nachzuvollziehen und schaue ob ich da noch was machen kann ;)

Guck doch einfach nach ;) Entweder mit OScam schauen welche CAIDs drauf sind oder für Enigma2 gibts ein Plugin namens "Sherlock"... das zeigt es dir auch an.

So genau weiß ich nicht, was ich machen soll :D Die 098c ist "nicht meine" (ok mit Boardregeln?) und eine 0B00 steckt gepairt im CI+-Modul.

Guck doch einfach nach welche CAIDs drauf sind... hat doch mit der Karte nichts zu tun ;)

Sofern der Blick in die oscam.srvid2 der richtige war, ist dort 098c noch drin (zusammen mit 09AF, 0B00 und 09c4). Also nicht geblockt wie es mir scheint (?)

Der Blick in die oscam.srvid2 muss nicht richtig sein, je nachdem wie gut gepflegt diese ist.
Schalt einfach mal auf RTL HD und starte OScam neu und schau dann direkt ins Live-Log. Das solltest du mal sowas hier finden:
Code:
2017/04/04 10:29:33 02AEEB31 c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 0 CAID: 098C ECM_PID: 1ABC PROVID: 000000
2017/04/04 10:29:33 02AEEB31 c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 1 CAID: 09C4 ECM_PID: 1BBC PROVID: 000000
2017/04/04 10:29:33 02AEEB31 c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 2 CAID: 09AF ECM_PID: 1FBC PROVID: 000000
...natürlich sollte bei dir der 0B00 auftauchen und der ein oder andere NDS-CAID verschwinden.

Zurück
Oben