Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Telegramm Videos weiterleiten

Matchiste

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
1.781
Lösungen
1
Reaktionspunkte
490
Punkte
253
Ort
Streuseldorf
Hallo zusammen,

hab nicht den passenden Fred gefunden, denke aber da es sich um einen Android App handelt hier gut aufgehoben.
Bei Telegramm findet manchmal Videos die man nicht zu Whats App witerleiten kann. den Link weiterleiten geht.
Wer aber kein Telegramm besitzt nützt es einen nichs.
Eins hab ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gefunden.
Das Video in den Status bei WA stellen oder jemanden schicken funktioniert nicht.
Auf den Windows Rechner, da abspielen und wie oben einstellen funktioniert.
Was ist an dem Video zu besonders dran und wie behebt man das es weitergeleitet werden kann?

Viele Grüße
 
auf dem PC JDownloader vorhanden?

Link-URL da rein und schon hast du es auf dem PC
 
Heee , glaube du hast es falsch verstanden.
Telegramm läuft auf dem Android Handy, Videos kann ich ohne Probleme im Android Handy speichern , auch zum PC überspielen.
Was aber nicht geht ist das Video weiterleiten an Whats App
Betrifft ca. 10 % der Videos auf Telegramm.
 
Das geht.
Video in Telegram abspielen. Währenddessen oben rechts auf die drei Punkte, dann auf Teilen. Da kannst du WA auswählen.

xtra
 
Genau das geht bei einzelnen Videos eben nicht
Text im Screenshot siehst du unten

Ich weiß zwar nicht was das im Handy Support zu suchen hat aber gut.
Hat einer ne Idee wie ich das MP4 File mal auswerten kann gegenüber anderen Videofiles die man weiterleiten kann?
In den Berechtigungen hab ich jedenfalls nichst auffällige gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210728_052053.jpg
    Screenshot_20210728_052053.jpg
    580,3 KB · Aufrufe: 16
Ich möchte ja nicht unbedingt anfangen zu schwurbeln, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da möglicherweise eine Zensurmaßnahme von WhatsApp greift.
Mir ist das auch schon aufgefallen, vor ein paar Monaten war es mit dem Teilen der Videos zu WhatsApp jedenfalls noch kein Problem.
Das Teilen sollte aber aus der Galerie heraus, nach einem Download des entsprechenden Videos problemlos möglich sein.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gemacht, funktioniert nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
5x Weiterleiten bei Whats App mehr geht nicht mehr, aber ich nehme ja das Video aus eine Ordner und gebe es dann weiter.
Das ist genauso wenn man was bekommt wo steht häufig weiter geleitet.
Da ist es bereits 5x weiter geleitet worden.
Nehm ich jetzt diese Datei aus dem Medienordner bei WA und schicke sie da weiter gehts theoretisch wieder 5x wenn der Empfänger nur auf den Pfeil bei der Daitei weiter leitet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geht definitiv bei manchen Videos nicht.
Das gleiche Problem haben auch meine Kollegen aber alle unterschiedliche Handys .
Was aber funktioniert, das Video auf den Rechner und wieder zurück aufs Handy und dann weiter leiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem begrenzten Weiterleiten ist halt eine Einschränkung bei WhatsApp.
Ich konnte das Problem mit dem Teilen von telegram jedenfalls bisher so lösen wie im obigen Post von mir beschrieben.



Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Video von Teöegramm gespeichert und ann weitergeleitet funtkioniert schon beim ersten mal nicht.
Wie aber schon geschrieben das betrifft nur ca. 10% der Videos die nicht gehen bei Telegramm und ich weiß immer noch nicht warum.
 
Zurück
Oben