Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telefonieren am PC

Droper

Hacker
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
411
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo

Ich habe folgende Situration:
einen analogen Telefonaschluss mit DSL.

Dann Telefonbuchse zu Spliiter.
Dort steckt ein Telefon (Analog) drinnen.
An meinem Splitter ist so eine Klappe wo die Leiungen mit Klemmen abzugreifen sind. Wenn ich da bei a und b ein kabel reinmache mit rj10 stecker könnte man es ja in ein telefon stecken und dan währen die beiden telefone parallel geschaltet.

Ich habe hier noch einen alten pc mit deavolo microlink 56k pci modem.
Kann ich da auch das RJ10 kabel reinmachen und am pc telefonieren?
wenn ja wie?
 
AW: Telefonieren am PC

ja, nur habe ich halt einen PC mit modem schon hier und mich würde halt interesieren ob das klappt.

Soll ehr so als spielerrei dienen ;)
 
AW: Telefonieren am PC

ja kannst das modem reinmachen nur kann man nicht mit einem Modem telefonieren sondern nur über dessen internetleitung :) wie du das machen kannst ? Skype runterladen oder andere anbieter nutzen,bedenke da du einen analogen anschluss hast das du entweder nur im internet sein kannst aber dafür keine anrufe empfangen über dein analogen anschluss :)
 
AW: Telefonieren am PC

darun geht es mir nicht.
Es geht mir darum das an einem Telefon jemand telefoniert und ich mit ihm und der person die er anrufft sprechen kann. das wird per skype sehr schlecht gehen
 
AW: Telefonieren am PC

Wenn dein Modem Intel Smartmodem kompatibel ist könntest du es als FXO Karte in Asterisk benutzen. Dann Linux drauf machen, Asterisk einrichten und über VoIP Softmodem an lokaler Asterisk Anlage anmelden. Ich denke jedoch, dass sich der Aufwand nicht lohnt da fährst Du mit nem Analogtelefon besser. Aber wenn Du so ein kleines Projekt suchst ist das schon interessant.

Gruss,

SPenc
 
AW: Telefonieren am PC

Wenn der PC mit dem Internet verbunden ist, könntest Du zB. bequem mit Skype telefonieren. Außerdem gibt es jede Menge Voice over IP Anbieter die Dir alle das ermöglichen. Oftmals sogar kostenlos in viele Länder der Welt.

Hat ein Kumpel von mir auch. Ein Prepaidhändy womit er überall erreichbar ist. Dann klingel ich ihn an und sage er soll mal den PC anmachen für ein längeres Gespräch.
 
Zurück
Oben