Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telefonfunktion und Sprachausgabe Omnia i900

karlchen1

Stamm User
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
2.467
Punkte
373
Ort
Rand Berlin
Hallo !

Ich habe mal ein Problem !

Wie man im angehängten Bild sehen kann, ist das Telefonsymbol grau unterlegt.
Woran könnte das liege?

Ich habe zwei Versionen von Navigon auf meinem Omnia i900.
Einmal die Version von Bommel (7.4.3 Build 201) und die Origienale von Navigon in Version 7.4 Build 962 PDA.

Bei der PDA Version 7.4 ist dieses Telefonsymbol nicht ausgegraut und wenn ich dort draufdrücke, wird eine Telefonverbindung zu der dort stehenden Telefonnummer hergestellt. Dies funktioniert bei der Bommel Version nicht.

Desweiteren ist auf dem Bild das Zeichen für Sprache zu sehen. Wenn ich dort bei der PDA Version draufdrücke, wird der Text der in der Info zu sehen ist vorgelesen.
Das geht bei dieser Version von Bommel auch nicht.

Kennt sich damit Jemand aus und könnte mir da weiter helfen ???
 
AW: Telefonfunktion und Sprachausgabe Omnia i900

das liegt an der Datei MobileNavigator.res. Du brauchst praktisch ne passende RES mit Bluetooth . Da wird auch die Telefonie unterstuetzt. Wo du die allerdings genau findest, kann ich dir leider auch nicht sagen. Alternativ kannst du aber mal die RES von der originalen bei Bommels Version probieren. Sicher dir aber bitte vorher die RES
 
AW: Telefonfunktion und Sprachausgabe Omnia i900

Danke erstmal für Deine Antwort !

Das mit der RES werde ich heute mal testen und hier berichten, ob es geklapt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Telefonfunktion und Sprachausgabe Omnia i900

Habe das mit der MobileNavigator.res getestet. Habe mir eine originale MobileNavigator.res vom Navigon 8310 besorgt und diese mit der vorhandenen getauscht.
Aber leider ohne erfolg.
Telefonsymbol bleib grau unterlegt.
Hatt noch Jemand einen Tipp für mich ???
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
2K
Zurück
Oben