Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk telecolumbus

nomagic

Newbie
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
HiHo

auch wenn hier schon das wichtigste dazu geschrieben wurde, frag ich für mein Verständnis noch mal nach.

wenn ich also jetz meine neue Wohnung beziehe und dort Kabel von TeleColumbus liegt bleiben ohne Abo oder cs (DigitalTV Basic und DigitalTV Familie) dunkel. prem würde jedoch hell werden. Richtig?

Wie ich in einem anderm Beitrag lese, muss ich die Hardware von TeleColumbus nutzen wenn ich ein Abo holen würde. Müsste dann aber einen 2. Reciver nutzen um prem hell zu bekommen. Richtig?
 
AW: telecolumbus

Premiere würde auch nur mit CS hell werden. Da ich auch TC nebenbei habe kann ich dich nur zu ein CI Receiver raten. Dan besorgst du dir ein Diablo CI Modul und das komplette TC Angebot ist offen. Wenn du von TC ein ABO kaufen möchtest, dann musst du deren schrott Receiver nutzen.
 
AW: telecolumbus

also wäre mit einem CI Receiver +Diablo CI Modul alles ohne Abo bei TC hell auch die benannten Digitalen?
aber prem nur mit cs?

welcher CI Receiver wäre gut?
 
AW: telecolumbus

Genau so ist es :).

Du könntest dich für Vantage entscheiden. Head hat glaube auch CI. Dreambox wäre natürlich genial und im Falle eines Wechsels auf Sat könntest du den Tuner tauschen. Du hast die Qual der wahl :)
 
AW: telecolumbus

Danke @phantom

als Newbie raff ich das ganze mit dem Diablo CI Modul zwar noch nicht ganz aber da werd ich mal in der passenden Rubrik posten.

thx
 
AW: telecolumbus

Dafür haben wir schon reichlich Threads. Es ist auch ganz easy :). Am besten du holst dir gleich das Diablo Wifi und wenn du ein Newcs Server mit Premiere hast, dann kannst du damit CS betreiben.
 
AW: telecolumbus

oki, vielleicht noch eine Frage in diesem Thread.

Ich sehe bei den ganzen Receivern nicht durch.
Welcher der günstigeren Dreamboxen ist denn z.B ein CI Receiver.

thx
 
AW: telecolumbus

Hello. Ich habe auch ne Frage zu TC: Bin mit nem Vantage XC211C zu meinem Opa und der hat blöderweise TC in Berlin. Es geht ihm gar nicht um Premiere (kann natürlich...) aber es wäre doch nett, wenn er zumindest die Standardsender auch mit dem Vantage empfangen könnte. Habe ich es jetzt richtig verstanden: Diablo besorgen und fertig? Er hat keinen Internetanschluß für CS oder ähnliches.

Danke für etwaige Tips.
 
AW: telecolumbus

Ein Diablo CI Modul kann es erhellen. I-Net ist dafür nicht nötig. Es muss nur die UW Firmware mit dem Cas3 auf das Modul geschrieben werden.
 
AW: telecolumbus

Kann oder wird es erhellen? Redest Du auch von Premiere? Was könnte schiefgehen, wenn es nur kann ist? Wird die Karte über den Vantage beschrieben oder brauche ich dafür noch etwas?

Fragen über Fragen... herzlichen Dank schon mal im Vorraus.
 
AW: telecolumbus

Es wird!!!! :)

Von Premiere ist nicht die rede. Über KabelKiosk bekommst du aber das Premiere Familie Paket mit rein. Das ist dann hell. Dazu ist Basik1, Basik2, KabelKiosk komplett hell. Premiere Familie ist dann unter KabelKiosk hell und nicht unter Premiere!!!!
 
AW: telecolumbus

Hallo zusammen !

Hab mir jetzt auch eine Diablo und ein CAS3+ besorgt. Es funktioniert soweit alles, lediglich Premiere Family und einige MTV-Sender bleiben im Dunkeln.
Bin bei TC/EWT und benutze das Diablo-modul mit einem Vantage 7100C.
Bei vielen Sendern erscheint beim Umschalten " Verschlüsseltes Programm", danach werden sie aber trotzdem hell. Wie gesagt, bei allen Sendern die zu Premiere gehören, bleibt es dunkel.

Jemand eine Idee oder einen Vorschlag ?

Vielen Dank und viele Grüße
Reddeer2000
 
AW: telecolumbus

Du bekommst die Sender auch nicht im Premiere Paket hell. Das Familie Paket bekommst du nochmal via KabelKiosk. Das ist soweit hell.
 
AW: telecolumbus

Hallo Phantom,

danke für die schnelle Antwort.
War bis jetzt im Glauben, dass bei uns Kabelkiosk angeboten wird, mußte mich aber gerade eines besseren belehren lassen.
Schade drum, aber man soll ja mit dem zufrieden sein, was man hat :31:

Viele Grüße
Reddeer2000
 
Zurück
Oben