Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Telecolumbus stellt System um

Hallo alle miteinander,

habe heute mitbekommen, das alle Sender wie Pro-7/SAT/RTL/Vox usw.
verschlüsselt wurden. Bildschirm schwarz.
Anruf bei Telecolumbus wurde mir bestätigt, dass die Testphase beendet
wurde und ab sofort diese Sender verschlüsselt zu empfangen sind.
Das System wurde auf "NDS" umgestellt.
Ab 30.07.08 kann ich dort anrufen,um meinen Vertrag zu ändern aus das
neue System und ich bekomme einen neuen Receiver +Smartcard
zugeschickt.
Wie findet Ihr das?
Da kann ich mein Modul "Connax" für meine PC-TV-Karte in den Müll hauen.

Nachtrag: 01.08.08
habe am Mittwoch von Telecolumbus einen neuen Receiver "Humax-iFOX-TC"+neuer Smartkarte erhalten.
mußte einen neuen Vertrag abschließen (Family) Preis von 19,90 € ist geblieben.
Alle Privaten wieder hell !

Gruß
Dosenbrecher
 
AW: Telecolumbus stellt System um

Hallo,

in einer Pressemitteilung vor einigen Wochen sagten sie noch, das sich für alte Kunden zunächst nicht ändern sollte.
NDS sollte nur zusätzlich kommen und auch nur Neukunden würden NDS + neuen Receiver+Karte bekommen

leider finde ich den Bericht gerade nicht...

Gruß
 
AW: Telecolumbus stellt System um

Jau guschi, danke.
Den meinte ich.

Wenn die wirklich nur noch NDS machen würden, müssten die ja alle Resis tauschen.

Aber Kabel-BW hat ja vorgemacht, wie es geht...
 
AW: Telecolumbus stellt System um

Ich habe auch den Schei... Anbieter und bekomme nicht mal Private Sender über Digital.
 
AW: Telecolumbus stellt System um

Also ich bin auch bei Telecolumbus (Sachsen-Anhalt)! Bei mir ist alles normal...

Gruß
 
AW: Telecolumbus stellt System um

Ich war auch bei Telekolumbus-West(NRW).Bin jetzt umgezogn, nur um die Ecke und nun bin ich Unitymedia-Kunde.Ist alles noch hell.Wie sieht es bei Unitymedia aus? Weiß einer ob es da auch neue Karten gibt?
 
AW: Telecolumbus stellt System um

Ich wohne in Erfurt/Thüringen und bin bei Telecolumbus und es ist noch alles hell. Ich hoffe die setzen das nicht noch bei uns um.
 
AW: Telecolumbus stellt System um

ich habe ebenfalls telecolumbus in berlin.... hier wurde garnichts umgestellt.. wäre ja auch viel zu aufwendig und kostenintensiv alle kunden komplett umzustellen.. bei altkunden ändert sich vorläufig nichts...
habe den vantage 7100c receiver... bei mir ist alles hell... wie immer... auch beim kumpel der über astra schaut mit dem 7100s... da ist prem hell seit monaten ohne einmal die keys ändern zu müssen.. der vantage ist genial.. es gibt nix besseres..
 
AW: Telecolumbus stellt System um

Was Premiere angeht, da wird nicht telecolumbus den Schalter umlegen wie es bei andere Kabel Anbieter der Fall ist. Da telecolumbus Sat Einspeisung hat, sind wir genau so am Ars.. wie alle Sat User :(. Daher wird es telecolumbus mit als erstes treffen wenn es dunkel wird.
 
AW: Telecolumbus stellt System um

ich habe auch telecolumbus in brandenburg. das heisst das premiere dunkel werden wird, würde dann aber auch heissen ich bräuchte nen 2ten reciever um premiere zu schauen wegen der neuen verschlüsselung von premiere ? langsam seh ich da nicht mehr durch. vielleicht mal 2 einfache fragen
premiere wird auch im kabel dunkel weil die über sat einspeisen ?
bleibt kd hell inklusive der ppv sender oder wird das dann auch dunkel ?
man diese ganze umstellung verwirrt ja total:13:
 
AW: Telecolumbus stellt System um

Es wird auch KD duster werden. Bei denn Kabel Anbietern ist der Kabel Anbieter selbst für die Verschlüsselung verantwortlich. Bekannt ist das KD ebenfalls auf N3 wechselt. NDS wird so wie es aussehen tut nicht über KD ausgestrahlt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das betrift nur Kabel Anbieter mit Sat Einspeisung. KD zb. hat ein reines Kabel netz. TC. ist mit Sat Einspeisung.
 
Zurück
Oben