Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps TeleAtlas VDO PC 5400

bazzoka

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Gibt es aktuelle Karten (TeleAtlas- Deutschland) für ein VDO PC5400 Navi-System?

Thanx!!!
 
AW: TeleAtlas VDO PC 5400

OK - danke erst mal für die Info! Werde mal checken, ob die Navteq Karten funxen ;)
 
AW: TeleAtlas VDO PC 5400

@gazo:

Die Datei habe ich nun. Kannst du mir sagen, was ich genau mit der .nrg Datei machen muss? Einfach auf CD brennen? Irgendwelche Einstellungen beim brennen vornehmen? Danke schon mal für Rückinfo vorab!
 
AW: TeleAtlas VDO PC 5400

Du kannst diese Imagedatei mit Nero Öffnen und auf CD brennen
Alternative kann auch Imgburn benützt werden
 
AW: TeleAtlas VDO PC 5400

Ich habe auch ein VDO Dayton PC 5400 mit C-IQ mit einer Karte 02/2004, also etwas veraltet:emoticon-0114-dull:
Auf meinem Gerät ist die Operating Software MO 5595!
Brauch ich zu dieser Navteq 2010-2011 eine "Neue Operating Software"!?! Und wenn ja, welcher und woher!?!
Brauch ich einen Supercode für die Navteq 2010-2011 Karte?
Wie kann ich sehen ob mein Vorgänger schon mal einen Supercode freischalten hat lassen?

Fahrzeug ist ein 2004er LKW, den ich gebraucht bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TeleAtlas VDO PC 5400

O.K. Danke

Karten funktionieren, Operating Software auch.

Supercode hab ich gerade erhalten, muss ihn nur noch eingeben.
 
AW: TeleAtlas VDO PC 5400

Ich fürchte dass du diese Sache nicht so verstehst
Wenn die FW funktioniert und auch die Supercode Karten ist schon vorher eine Supercode eingetragen
Einmal aingetragen ist für immer!
 
AW: TeleAtlas VDO PC 5400

Ich hab die MO 5712 aufgespielt. Die 2011-2012 eingelegt - funktioniert. Neue Straßen bzw. Autobahnabschnitte, die auf der 2004er Karte nicht zu sehen waren, sind jetzt da.

Allerdings funktionierte das Navi bei einer Routenberechnung nicht, da hieß es das es freigeschalten werden muss!?!

Hab heute bei Nayteq angerufen und den Supercode bekommen, jetzt muss ich den mal eingeben und checken ob das dann mit der Routenberechnung auch funktioniert.
 
AW: TeleAtlas VDO PC 5400

Eenn die Karte gezeigt wird ist die SC schom eingetragen
Routenfuerung ist erst moeglich wenn eine Position ermittelt
 
AW: TeleAtlas VDO PC 5400

Hmm, das Problem ist, der LKW ist zur Zeit abgemeldet und steht weit hinten in der Halle.
Keine Ahnung ob er da einen GPS Empfang bekommt!?!

Gestern hatte er keinen GPS Empfang!

Werd aber heut nochmal zum LKW fahren und das Navi länger laufen lassen. Da kann ich nochmal sehen, was er da für ne Meldung von Freischalten usw. gebracht hat.
 
AW: TeleAtlas VDO PC 5400

Wenn das Fahrzeug länger Zeit ungebraucht war kann es bis eine Stunde dauern bevor ein Position ermittelt ist
Ohne Position ist auch der Zeit nicht bekannt und damit auch der Zugang zur Code-Eingabe gesperrt (wenn es nötig wäre)
 
AW: TeleAtlas VDO PC 5400

Also, bin moch mal zum LKW - Zündung an Zielort eingeben:

Zielland ist nicht freigeschaltet!
Navigationshinweise erfolgen nur in freigeschalteten Ländern.
Zur Freischaltung bitte an den C-IQ Service wenden.

Hab dann noch ca.15min. gewartet, ob ich einen GPS Empfang in der Halle bekomme, leider nicht.

Dann hab ich ein einfach den Supercode eingegeben - GÜLTIGER CODE - kam oben im Display.

Nochmal eine Routenplanung gestartet, keine Fehlermeldung mehr - auch gleich die Zielkilometer berechnet usw.

Scheint zu funktionieren:dance3:
 
AW: TeleAtlas VDO PC 5400

-Gibt es aktuelle Karten ( Deutschland) für ein VDO DAYTON PC 5500?
 
AW: TeleAtlas VDO PC 5400

Hey Copterman,

wie hast du den Supercode von Navtec erhalten? Ich habe das Europa-Packet auf 8 CDs von 2006/2007, aber leider nur Deutschland freigeschaltet. Hab den Service angerufen und gefragt, ob ich den Supercode von ihnen erhalten kann, damit das komplette Europa-Packet freigeschaltet werden kann. Die "nette" Dame am Telefon sagte mir, dass es den Service schon länger nicht gibt und das diese CD jetzt "für die Katz" sind.
 
Zurück
Oben