Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Tele Columbus Private HD sender schauen und gleichzeitig anderen aufnehmen.

daskanzler

Newbie
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

kurz zu den Spezifikationen. Meine Eltern sind bei Tele Columbus und haben Fernsehen (Digital), Internet und Telefon von diesem Anbieter. Geschaut wird über einen Sony (KDL.... wir bei Interesse nachgereicht). Angeschlossen ist ein HDD Rekorder von Panasonic (DMR- EX84C). In diesem steckt auch das CI+Modul(?) und die Smartcard(?) von TC.

An sich alles Top und ein wirklich schönes Bild, nur beim aufnehmen gibs Probleme.

Es ist nicht möglich die Privaten HD Sender aufzunehmen.
Es ist nicht möglich, wenn der Rekorder eine Sendung (A) digital aufnimmt, Sendung (B)digital zu sehen.

Ich habe die letzten Tage mal wild gegoogelt, da ich von diesem Thema keine Ahnung habe. Aber bevor ich meinen Eltern Schmarren erzähle wollte ich mich absichern. ^^


Bei den Privaten liegt es nicht an TC. Die Privaten verschlüsseln von sich aus und meine Eltern sind die Angearschten. Mit anderen Worten, "lebe wohl Pro7 HD Aufnahmen". Was ist der Sinn davon? Einfach weil sie es können und gängeln so ein Spaß macht?

Es gibt alternative CI+Module, die 2 Sender parallel decodieren können. Allerdings funktionieren diese nicht mit TC. Meine Eltern brauchen also eine zweites Modul und eine zweite Smartcard von TC. Die gibt es natürlich nur, wenn ein neuer(vollwertiger, treuerer) Vertrag für Fernsehen Digital abgeschlossen wird. Richtig?
Der zweite Vertrag wäre bitter für meine Eltern, allerdings arbeiten beide Schicht und so sind Aufnahmen schon wichtig für sie.


vielen Dank fürs lesen.

P.S. Bei euren Antworten bitten so schreiben, dass ein Leihe (ich) das nachvollziehen kann :;):.
Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So ist das auch bei den privaten HD-Sendern im Kabelnetz. Da werden deine Eltern mit leben müssen. Es gibt leider keine Möglichkeit mit der TC-Karte in alternativen Digitalboxen oder CI-Modulen die HD-Sender zu schauen.

Aber es gibt die Sender ja auch ohne HD, die können sie aufnehmen und verpassen nix mehr.
 
Zurück
Oben