Hallo,
Ich bin ein Newbie, der es aber dank eurer vielzahl an informativen Beiträgen im Juni letzten Jahres geschafft hat, Oscam auf seiner DreamBox800 zu installieren und zu konfigurieren.
Wie gesagt seit Juni letzten Jahres lief alles Problemlos, ich habe eine Telecolumbus NDS Karte im internen Schacht der Dreambox und bekomme von einem Freund noch eine Sky Connection via CCCam.
Das alles lief bis Donnerstag super.
Seit Freitag ist aber keine Verbindung mehr zum CCCam server möglich und ich weiß nicht warum... Ich habe mit meinem Kumpel schon geschaut, aber von seiner Seite her ist alles in Ordnung und er bekommt keine eingehende Verbindung von mir.
Wenn ich ins Oscam Webinterface schaue sehe ich auch bei dem cccam eintrag nur "NEEDINIT
Ich hänge einen ausschnitt vom Webinterface an diesen Beitrag an.
Wie gesagt, es wurden keine veränderungen an meiner Dreambox oder am CCCam spender vorgenommen.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Hinweiß geben wo das Problem liegen könnte...
P.S. auch CCCam selbst als eigenständiges Protokoll brachte keinen erfolg..
Macht mir vielleicht mein Provider einen strich durch die Rechnung ?! (wobei ich mir nicht vorstellen könnte wie..)
Gruß Sade
Ich bin ein Newbie, der es aber dank eurer vielzahl an informativen Beiträgen im Juni letzten Jahres geschafft hat, Oscam auf seiner DreamBox800 zu installieren und zu konfigurieren.
Wie gesagt seit Juni letzten Jahres lief alles Problemlos, ich habe eine Telecolumbus NDS Karte im internen Schacht der Dreambox und bekomme von einem Freund noch eine Sky Connection via CCCam.
Das alles lief bis Donnerstag super.
Seit Freitag ist aber keine Verbindung mehr zum CCCam server möglich und ich weiß nicht warum... Ich habe mit meinem Kumpel schon geschaut, aber von seiner Seite her ist alles in Ordnung und er bekommt keine eingehende Verbindung von mir.
Wenn ich ins Oscam Webinterface schaue sehe ich auch bei dem cccam eintrag nur "NEEDINIT
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
" Ich hänge einen ausschnitt vom Webinterface an diesen Beitrag an.
Wie gesagt, es wurden keine veränderungen an meiner Dreambox oder am CCCam spender vorgenommen.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Hinweiß geben wo das Problem liegen könnte...
P.S. auch CCCam selbst als eigenständiges Protokoll brachte keinen erfolg..
Macht mir vielleicht mein Provider einen strich durch die Rechnung ?! (wobei ich mir nicht vorstellen könnte wie..)
Gruß Sade
Zuletzt bearbeitet: