Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - Plötzlich keine Verbindung mehr zum Server via CCCam/Oscam "NEEDINIT"

Sade

Newbie
Registriert
28. August 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
dev/null
Hallo,

Ich bin ein Newbie, der es aber dank eurer vielzahl an informativen Beiträgen im Juni letzten Jahres geschafft hat, Oscam auf seiner DreamBox800 zu installieren und zu konfigurieren.

Wie gesagt seit Juni letzten Jahres lief alles Problemlos, ich habe eine Telecolumbus NDS Karte im internen Schacht der Dreambox und bekomme von einem Freund noch eine Sky Connection via CCCam.

Das alles lief bis Donnerstag super.

Seit Freitag ist aber keine Verbindung mehr zum CCCam server möglich und ich weiß nicht warum... Ich habe mit meinem Kumpel schon geschaut, aber von seiner Seite her ist alles in Ordnung und er bekommt keine eingehende Verbindung von mir.

Wenn ich ins Oscam Webinterface schaue sehe ich auch bei dem cccam eintrag nur "NEEDINIT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"



Ich hänge einen ausschnitt vom Webinterface an diesen Beitrag an.

Wie gesagt, es wurden keine veränderungen an meiner Dreambox oder am CCCam spender vorgenommen.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Hinweiß geben wo das Problem liegen könnte...

P.S. auch CCCam selbst als eigenständiges Protokoll brachte keinen erfolg..
Macht mir vielleicht mein Provider einen strich durch die Rechnung ?! (wobei ich mir nicht vorstellen könnte wie..)

Gruß Sade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tele Columbus - Plötzlich keine Verbindung mehr zum Server via CCCam/Oscam "NEEDI

Hi,

der erste Schritt sollte sein zu überprüfen ob der Server noch extern erreichbar ist. Sprich ob die DynDNS Adresse und die Portweiterleitung stimmen ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Das sollte dein Kumpel mal testen.
Sollte hier alles in Ordnung sein, so werf doch mal einen Blick in dein Logfile von OScam und schau nach was OScam zu meckern hat, wenn es die Verbindung aufbauen will.

Grüße

Kermit

P.S.: Dein oder sein ISP hat aber nicht zufällig still und klammheimlich von IPv4 auf IPv6 umgestellt?
 
AW: Tele Columbus - Plötzlich keine Verbindung mehr zum Server via CCCam/Oscam "NEEDI

problem ist gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tele Columbus - Plötzlich keine Verbindung mehr zum Server via CCCam/Oscam "NEEDI

Hi,

das Logfile brauchen wir totzdem mal.

Grüße

Kermit
 
AW: Tele Columbus - Plötzlich keine Verbindung mehr zum Server via CCCam/Oscam "NEEDI

Sorry, ich kam nicht eher dazu..

Also ich habe den cccam eintrag restartet und dabei kommt folgende meldung:

2013/01/13 20:09:01 2BE114B0 h restarting reader cccam
2013/01/13 20:09:01 2BE114B0 h creating thread for device XXX.XXX.net
2013/01/13 20:09:01 2BE114B0 h Reader cccam restarted by WebIF from 192.168.1.107
2013/01/13 20:09:01 2CE114B0 p proxy thread started (thread=2CE114B0, label=cccam, server=XXX.XXX.net)
2013/01/13 20:09:01 2CE114B0 p connecting to XXX.XXX.net
2013/01/13 20:09:01 2CE114B0 p XXX.XXX.net: resolved ip=XX.XX.XX.168

So wie ich das erkenne, lößt oscam ja die ip richtig auf und müsste sich eigentlich versuchen zu verbinden oder ?!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tele Columbus - Plötzlich keine Verbindung mehr zum Server via CCCam/Oscam "NEEDI

Hi,

mehr kommt da nicht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn am Ende im WebIf NEEDINIT steht.

Grüße

Kermit
 
AW: Tele Columbus - Plötzlich keine Verbindung mehr zum Server via CCCam/Oscam "NEEDI

Hab Oscam mal komplett restartet und hier die folgende log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hier auch nochmals ein Screenshot, direkt nach dem restart..


Ich hoffe du kannst was erkennen.
Gruß

P.S. Ich bin am überlegen die Box sonst komplett neu aufzusetzen.. aber komisch ist es trotzdem..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tele Columbus - Plötzlich keine Verbindung mehr zum Server via CCCam/Oscam "NEEDI

alte oscam version, nimm erst mal eine Link ist nicht mehr aktiv. war doch Dream?
Link ist nicht mehr aktiv. für newbies zum Vergleich mit deinen cfgs
 
AW: Tele Columbus - Plötzlich keine Verbindung mehr zum Server via CCCam/Oscam "NEEDI

Die 1.10 hab ich nur testweise drauf, da es unter 1.20 auf einmal nicht mehr lief, aber ich teste mal die vorgeschlagene.

Thx schonmals, ja war Dream :)

Edit:

OSCAM 1.20-unstable_svn build #8095 läuft nun, aber problem besteht weiterhin.. cccam gibt an NEEDINIT.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tele Columbus - Plötzlich keine Verbindung mehr zum Server via CCCam/Oscam "NEEDI

bei dir und später beim beim kumpel (vor allem user einstellung) alle beschränkungen weglassen wie services, whitelist etc, falls überhaupt vorhanden
 
Ok, werd mit Ihm nachher mal reden und das testen, wenn vorhanden..

Sorry für den Doppelpost aber ums nochmal nach oben zu holen.

Also rechtemäßig wurde alles überprüft was whitelist ect angeht, es sind keine Beschränkungen drin.

Ich habe die Box soeben auch komplett neu aufgesetzt..
Aber auch das brachte keinen erfolg.

Neues Image.. übers Bluepanel oscam installiert.. configs rein und start.
Lokale Karte wird sofort und ohne Probleme erkannt.. aber die cccam gibt weiterhin NEEDINIT an..

Hat noch einer ne idee was es sein könnte?!

Bin im moment auch dran ne Sky Testline zu suchen um evtl fehler zur momentanen serververbindung auszuschließen..

Sonst bin ich echt ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tele Columbus

Hi am oscam Server bei deinem kunepl acount löschen! Neustart oscam, neuen acount erstellen. Bei Dir auf der dream das gleiche acoubt löschen nuestqrten ohne den Zugang neue Daten erstellen und neustart! Sollte danach wieder gehen hatte den gleichen Fehler könnte nur so behoben werden!

Gruß
 
AW: Tele Columbus - Plötzlich keine Verbindung mehr zum Server via CCCam/Oscam "NEEDI

lol, das gibt es nicht...

Vielen Dank alfakenzo.. das hat wirklich geholfen :D

Thx a Lot!!
 
Zurück
Oben