Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

teilweise sky hd sender dunkel

summer2k8

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. April 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo zusammen,

habe seit gestern das Problem, das einige HD Sender von sky nicht hell werden,
Cinema HD, Sport HD1 etc. & paar Doku Sender bleiben dunkel, aber nicht alle.

Kein Signal 0%
AGC ist ein Ausschlag

Anruf bei sky ergab das meine freigabe funktioniere und kein Problem vorliege. Freischaltsignal
wurde neu geschickt, hat nicht geholfen.
Sie wollten mir einen sky-Receiver aufs Auge drücken weil ich keinen Originalen Receiver benutze. (Schwachsinn)

Meine Daten

VU+ Duo
CCcam 2.3.0 installiert
4.1 Vti image installiert


Kann das vielleicht an den Update Anfragen des Cccam´s liegen das die Sender dunkel bleiben?
Wenn ja wo stelle ich das ein?

bitte um Hilfe da ich nicht weiss wo nach ich suchen soll?!
Oder was ich wo einstellen kann...


so sieht es aus ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich danke euch schonmal
user_online.gif
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: teilweise sky hd sender dunkel

Probleme mit der Antenne, oder deine Transponderliste oder Tuner

Diese Link ist nicht mehr aktiv. geht zumindest.
Bei der Duo kannst auch die Leitung auf Tuner B umstellen, offt sterben derzeit aber die LNB beim ersten Frost.
 
AW: teilweise sky hd sender dunkel

@summer2k8, musst mal einen sendersuchlauf vornehmen, die genannten sender sind auf einem neue transponder zu finden.

dann sollteste mal dein image aktualisieren, und ab und zu mal die cccam 2.3.0 neu starten.

mfg molli112
 
AW: teilweise sky hd sender dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hat leider nicht geklappt, alles importiert und enigma neustart hat leider nichts gebracht, noch immer dunkel :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hat sich das mit dem sendersuchlauf jetzt erledigt da ich die obere senderliste eben bereits importiert habe?
neustart der cam habe ich schon zigmale gemacht leider nichts gebracht.
auch stromlos gemacht und eine ältere cam gestartet nichts.

ist das von nöten das image zu aktualisieren? da meine cs etc einstellungen ja alle neu eingestellt und importiert werden müssen?
 
AW: teilweise sky hd sender dunkel

ne hat sich nicht erledigt, du hast ja die neuen transponder nicht. also wenn schon fremde settings, dann auch aktuelle nehmen. oder halt ein suchlauf machen. deine settings bleiben ja erhalten.

mfg molli112
 
AW: teilweise sky hd sender dunkel

gerade mal einen neuen Suchlauf gestartet!
Und siehe da es wird mir gar kein sky cinema hd, sport hd etc mehr angezeigt....in der neuen programmliste!

genau die sender werden im suchlauf nicht angezeigt, die ich am anfang beschrieben habe

bei sky angerufen, zur technik weiter verbunden worden, ausser das der typ mir die transponderdaten durchgesagt hat die ich sich nicht geändert haben
hat mir das telefonat nichts gebracht, ausser das ich wieder mal kein lizensiertes gerät von den benutze und die nichts machen können....

ich flipp hier noch aus :emoticon-0127-lipss was ist das denn für ein support bitte schön...
werd mich mal auf die suche machen nach einer aktuellen senderliste?!?
 
AW: teilweise sky hd sender dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sind mit drin in meinen aktuelle in etc/tuxbox und auch alles aktuell in etc/enigma2
Generiere die immer per Satindex.de, Sei denn VTi liesst die von woanders.

Bleibt nur noch Tuner oder Satanlage defect. Tippe auf Satanlage, Bitte Infos zur Satanlage, Multiswitch oder direkt LNB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: teilweise sky hd sender dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


erstmal vielen vielen dank das du/ihr euch zeit für mich nehmt :)

1- hab meine duo neu aufgesetzt frisch geflasht vti 6.0.4
2- ccam 2.3.0 drauf gesetzt
3- Link ist nicht mehr aktiv.installiert
4- wlan installiert

läuft auch alles aber ;) , cinema hd etc.pp werden leider noch immer nicht angezeigt...aaaahhhh
kurzer auszug:

empfangseinstellungen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



so siehts im mom bei mir aus via cinema hd :(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


nähere infos zur satanlage kann ich leider nicht machen da es ein mehrfam.haus ist, musste mir sogar paar einstellungen vom nachbarn holen, da ich es nicht wusste das ich unicable am receiver einstellen muss...

fehlermeldung auf discovery hd:

keine daten auf dem transponder!
(zeit lief beim lesen der PAT ab)


wie löse ich das Problem???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: teilweise sky hd sender dunkel

Oh, ist das ein Unicabel Sat System?
Dann kann es ggf doch an der Transponderliste liegen. Ich schaue mal moment, ist nicht standart.

Edit: Die Datei Satelitem.xml, kannst die zusätzlich auch mal nach etc/enigma2 kopieren und nach Neustart testen.

Ist in meiner Senderliste unter etc/tuxbox (BlackholeImage verlinkt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: teilweise sky hd sender dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja denke doch das es unicable ist da ich bei anderen einstellungen gar kein bild bekommen habe, als ich das vor paar jahren eingerichtet habe!

habe diese Link ist nicht mehr aktiv. in /etc/tuxbox/ zusätzlich eingefügt (per ftp), dann über dreambox edit ,settings neu geladen und enigma2 neu gestartet.
leider noch immer dunkles bild....

was ich aber immer noch nicht verstehe, warum kann von jetzt auf gleich sämtliche sender dunkel werden von sky, und wie bring ich es wieder ans laufen??
 
AW: teilweise sky hd sender dunkel

nee meine zusätzlich in etc/enigma2

pass aber auf das nicht die falsche kopierst. Nimm vieleicht nochmal aus meiner Dsatei raus und schiebs in beide Verzeichnisse.

PS: In usr/share kannst sehen, wohin es gelinkt ist. Obwohl ein Blindscan müsste den Sender auch finden.
 
AW: teilweise sky hd sender dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


habe ich gemacht aus deiner senderliste die satellites.xml , in tuxbox + enigma2 verzeichnis hin kopiert, plus neustart der box und zusätzlich gui leider nichts...
im share ordner wird mir nur ein ordner /usr/share/tuxbox/ satellites.xml angezeigt !
im enigma2 ordner ist kein satellites.xml zu finden....



hab zwar nen twin receiver aber nur ein sat kabel angeschlossen, als sie hier im haus die 2 leitung eingerichtet haben war ich im urlaub und 100euro für den satmenschen wollte ich nicht berappen damit er meine leitung auch einrichtet nachträglich...
 
AW: teilweise sky hd sender dunkel

Naja, kannst mal Black hole Image aufspielen und testen.
Ein Kumpel hat es mit unicabel auf einer solo und läuft alles.

Wird der gesamte Transponder bei dir nicht laufen?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Eintrag der Satelitem.xml
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: teilweise sky hd sender dunkel

@summer2k8, hast du so deine tuner einstellungen vorgenommen bei einem kabel:

Anschluss:

  • 1 Kabel an Tuner A
Konfiguration:

  • Tuner A ⇒ erweitert
  • Tuner B ⇒ erweitert (Verbunden mit Tuner A)
Die jeweiligen Einstellungen müssen auf das SCR-System angepasst werden. Unter LOF ist Unicable zu wählen, weiterhin zu beachten ist, dass unter Unicable Konfiguration und Hersteller die korrekten Einstellungen getroffen werden. Sollten diese vorprogrammierten Einstellungen nicht mit den verbauten Komponenten übereinstimmen, so ist Unicable User defined auszuwählen, dann müssen allerdings die restlichen Einstellungen manuell getätigt werden.

 
Zurück
Oben